Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.10.2012, 16:37
mrmori mrmori ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 2
mrmori befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem beim Einbinden von CSS in HTML

Hallo ich bin ein blutiger Anfänger und versuche mich mit Internetseiten und Youtube Videos in HTML und CSS einzulesen und wollte jetzt dropdown menüs basteln aber ich hab ein großes Problem:

Bei Listen mit ul kann ich zwar direkt im HTML code den style ändern mit <ul style="list-style-type: none;"> aber in meiner externen CSS-Datei kann ich tun was ich will und es passiert nix.

Ich hab es so wie in diesem Tutorial beschrieben gemacht, aber es funktioniert nicht.

müsste so ein code nicht eigentlich funktionieren?:

CSS:
Code:
.beispiel
{
list-style-type:none;
}
HTML:
Code:
<ul class="beispiel">
<li>...</li>
</ul>
Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für die Hilfe und ich bitte um Nachsicht, weil ich mich erst seit ein paar Stunden mit dem Thema beschäftige .. Danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links