zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Problem mit RewriteEngine

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 01:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 20
Abandon5491 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit RewriteEngine

Hallo,
ich finde den Fehler absolut nicht. Ich habe versucht mit einer .htaccess Datei, durch die RewriteEngine alle Links von bspw. sf-emotion.de/main/ auf index.php?section=main weiterzuleiten. Das Funktioniert auch. Allerdings aber nur bei den drei Links "Hauptseite", "Tutorials", und "Freebies". Obwohl alle anderen Links exakt gleich und ohne Schreibfehler aufgebaut sind funktioniert es nicht. Ich und einige Arbeitskollegen/Freunde von mir sind ratlos. Deshalb versuch ichs mal hier.

Hauptseite - sf-emotion.de

Inhalt .htaccess-Datei:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^sf-emotion\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.sf-emotion.de/$1 [L,R=301]
RewriteRule ^(.*)/$ /index.php?section=$1 [L]

Seiten werden per Include eingebunden:
<?php
switch ($_GET['section']) {
case "main": include ("mainpage.php"); break;
case "tut": include ("tutorials.php"); break;
case "free": include ("freebies.php"); break;
case "satire": include ("satire.php"); break;
case "sitemap": include ("sitemap.php"); break;
case "imprint": include ("imprint.php"); break;
case "contact": include ("contact.php"); break;
default: include ("mainpage.php"); break;
}
?>

Wäre endlos dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 02:21
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Lass dir doch mal im case-default den Wert von $_GET['section'] ausgeben.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 02:35
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Gibt es vielleicht ein gleichnamiges Verzeichnis? Denn der Direktaufruf fon /index.php?section=satire funktioniert ja.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 10:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 20
Abandon5491 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Gumbo Beitrag anzeigen
Gibt es vielleicht ein gleichnamiges Verzeichnis? Denn der Direktaufruf fon /index.php?section=satire funktioniert ja.
Gibt keines auf meinem gesamten Webspace.


Zitat:
Lass dir doch mal im case-default den Wert von $_GET['section'] ausgeben.
ist bei satire, etc. komischerweise "redirect /index.php"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 10:51
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 39
Ronnaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die drei funktionierenden Links weichen im Dateinamen vom Parameter ab. Also tut != tutorial.php etc. ABER: satire == satire.php.

Ändere ich den Aufruf von Hauptseite - sf-emotion.de auf www.sf-emotion.de/satire (also ohne letzten Slash), dann erscheint der Inhalt der satire.php.

Ich denke es wäre erstmal eine Lösung, die Parameter entsprechend den anderen funktionierenden "einzukürzen", also ?section=sat --> satire.php etc.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 15:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 20
Abandon5491 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ronnaki Beitrag anzeigen
Die drei funktionierenden Links weichen im Dateinamen vom Parameter ab. Also tut != tutorial.php etc. ABER: satire == satire.php.

Ändere ich den Aufruf von Hauptseite - sf-emotion.de auf www.sf-emotion.de/satire (also ohne letzten Slash), dann erscheint der Inhalt der satire.php.

Ich denke es wäre erstmal eine Lösung, die Parameter entsprechend den anderen funktionierenden "einzukürzen", also ?section=sat --> satire.php etc.
Vielen lieben Dank! Hab die Dateien einfach umbenannt, jetzt klappts. THX!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
.htaccess, rewriteengine, rewriterule

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Font der Überschrift ändern (Problem) artist CSS 2 07.12.2007 11:01
Design zu CSS/HTML verarbeiten - Problem häufen sich. Grafikamateur CSS 2 06.08.2007 10:57
Problem mit WordPress und dem Bilder Upload Maxefix Serveradministration und serverseitige Scripte 0 19.12.2006 15:58
Problem bei Div's - zwei mal das gleiche und doch nicht ... Niriel CSS 10 09.06.2005 18:39
Problem mit einem CSS Layout nARC CSS 20 21.05.2005 07:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.