zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Text-Zeichen im IE6 wiederholen sich – Problem...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.06.2008, 11:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 9
rg69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Text-Zeichen im IE6 wiederholen sich – Problem...

Hallo liebe (X)HTML und CSS Freunde,

Habe nun schon zum wiederholten mal im IE6 das Problem, das sich eine bestimmte Anzahl von Zeichen des sich darüber befindlichen Wortes (Text) einfach (weiter unten) wiederholt. Leider bin ich diesem "IE Abzess" noch nicht auf die Schliche gekommen...Im Firefox ist die Darstellung sauber.
Im beigefügten Bild ist ersichtlich, was ich meine...(falls es mit dem Einbinden hier klappt ...)ie6-problem.jpg

Ich schreibe (in diesem Fall) HTML Code (HTML 4.01) Transitional
in einer .htm Datei im Zusammenspiel mit CSS (grundsätzlich ausgelagert).

Momentan habe ich zwar eine Lösung gegen diese IE6 Darstellung, diese gefällt mir aber selber nicht besonders.
Hinter dem Wort, welches sich im IE6 wiederholt, setze ich mehrere    Dann gibt es das Problem auch im IE6 nicht mehr.
Es gibt hier aber sicherlich einen eleganteren Lösungsansatz...

Was auch interessant ist, ist folgendes:
Wenn ich die Doctype Deklaration im htm Dokument wie nachfolgend komplett habe, ist das Problem (mit dem Text..) im IE6 gegeben.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Entferne ich vom Doctype den hinteren Teil, und er lautet wie folgt, stellt auch der IE6 die Seite problemlos dar.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
Diesen Weg möchte ich jedoch auch nicht gehen, da der Docttype laut W3C (und Validator) nicht komplett wäre:
"Info: No system identifier in emitted doctype"

Vielleicht hat von Euch jemand schon ein ähnliches Problem (mit IE6) erlebt und eine sinnvolle Lösung gefunden
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.06.2008, 12:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

IE Duplicate Characters Bug - CSS fixes and workarounds

An Screenshots kann man keine Fehler beheben. Lies: http://xhtmlforum.de/40079-f-r-frage...twortende.html
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.06.2008, 15:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 9
rg69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bug im IE6 – sich wiederholender Text (Zeichen)

@fricca

Danke für die Antwort.
Bin dem Link mal gefolgt, leider kann ich es nicht nachvollziehen, an welcher Stelle man was genau auskommentieren soll

Mittlerweile habe ich für mich eine akzeptable Lösung gefunden
Für alle die mit einem ähnlichen Problem konfrontiert sind oder noch werden, und noch keine Abhilfe wissen, können folgendes ja mal ausprobieren:

Direkt nach dem (Abschluss)-Tag (im HTML), dort wo sich die Text-Zeichen im Browser (IE6) zu wiederholen beginnen hat bei mir folgende "Konstruktion" das IE6 Problem gelößt:

<span style="clear:both;">&nbsp;</span>
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hover effekt auf ganze TD zelle gandalf_hh CSS 27 13.07.2011 20:06
Wrapper wächst nicht mit, keine Floats maclady CSS 11 10.02.2010 18:30
Zeilenabstand bei font-Angabe wieder weg nick CSS 7 16.02.2008 15:39
3 dynam. Spalten mit Inhaltsüberlauf spacegaier CSS 6 12.10.2007 01:24
Probleme mit float Webentwickler Eric CSS 5 21.06.2007 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.