zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Wie parse ich mit php Markdown syntax nach html?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.06.2008, 00:11
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.04.2008
Beiträge: 45
asdfgqw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard (gelöst) Wie parse ich mit php Markdown syntax nach html?

----- LEIDER HABE ICH KEINE AHNUNG WIE ICH DIESEN POST LÖSCHEN KANN, vielleicht könnte der Admin .... um Bytes zu sparen .... danke. Habe mir in der Mittagspause gerade selber geholfen. ----------

Einige kennen vielleicht die Markdown Syntax PHP Markdown zur Vereinfachung der Erfassung von Hypertexten.

Ich möchte gerne ein paar html Dateien parsen. Weiter unten auf der Verfasserseite ist im Text auch beschrieben wie ich es mit php anwenden soll. Ich habe hier aber kein php Szenario dieser Art.

Meine statischen html Dateien die ich parsen möchte haben diesen Aufbau:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>blabla</title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
</head>
<body>

<h3 id="html">Inline HTML</h3>

Markdown's syntax is intended for one purpose: to be used as a
format for *writing* for the web.

Markdown is not a replacement for HTML, or even close to it. Its
syntax is very small, corresponding only to a very small subset of
HTML tags. The idea is *not* to create a syntax that makes it easier
to insert HTML tags. In my opinion, HTML tags are already easy to
insert. The idea for Markdown is to make it easy to read, write, and
edit prose. HTML is a *publishing* format; Markdown is a *writing*
format. Thus, Markdown's formatting syntax only addresses issues that
can be conveyed in plain text.

</body>
</html>

Innerhalb des body tags habe ich jetzt Text in Markdown syntax eingefügt. Laut der Verfasserwebseite muss ich jetzt etwas wie

include_once "markdown.php";
$my_html = Markdown($my_text);

definieren. Gibt es eine Möglichkeit um das ganze html mit der markdown.php in einem Rutsch zu parsen, vielleicht mit einem simplen auto_prepend? Wenn nicht, wie stelle ich es anders an?

Geändert von asdfgqw (03.06.2008 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Php Code und Html Code in Variable ausführen? The Sayan Serveradministration und serverseitige Scripte 17 23.01.2007 01:00
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ']' The Pumper Serveradministration und serverseitige Scripte 7 15.11.2006 15:58
Sicherheit von eigenem PHP Kontaktformular Lloyd Larkin Serveradministration und serverseitige Scripte 13 01.10.2006 12:02
Per PHP Seitenteile includen - als PHP, HTML oder anderes? jottlieb Serveradministration und serverseitige Scripte 9 24.01.2006 14:46
Frage zu PHP und Html knalltüte (X)HTML 5 03.11.2005 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.