zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE 7 - div#footer zu weit oben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 15:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 11
sina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE 7 - div#footer zu weit oben

Hallo,

ich habe ein typisches IE-Problem. Der footer einer Webseite wird im IE 7 zu weit oben angezeigt. Im IE 5.5, 6.0 und in Mozilla tritt das Problem nicht auf.


Hier die Webseite: ###---SITETITEL---###. Den footer erkennt Ihr an den 5 farbigen Quadraten mitten im Text.

Das CSS liegt unter:
style.css
css/boxen.css
css/link.css

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Grüße
Sina
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 15:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du gibst dem #container eine feste Höhe von 600px mit? clearen solltest du auch mal.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.06.2008, 09:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 11
sina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die schnelle Antwort. Ich probier's aus.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.06.2008, 11:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 11
sina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das war leider nicht die Lösung.

Trotzdem Danke: Die Höhenangabe bei #content war überflüssig und das clearing habe ich auch überarbeitet.

Der IE 7 hängt den footer leider immer noch mitten in den Text...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.06.2008, 11:48
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

cgdesign sprach davon, dass #container (in der Datei boxen.css) die überflüssige Höhenangabe von 600 Pixel hat.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.06.2008, 12:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 11
sina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Die Lösung - IE 7 - div#footer zu weit oben

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Das war leider nicht die Lösung.

Trotzdem Danke: Die Höhenangabe bei #content war überflüssig und das clearing habe ich auch überarbeitet.

Der IE 7 hängt den footer leider immer noch mitten in den Text...

Habe selbst eine Lösung gefunden:
Der div#footer mußte in den div#container gepackt werden ... Ich hatte ihn nach dem div#container platziert.
Funktioniert jetzt in allen relevanten Browsern

(Kann man dieses Thema auch abschließen? Habe in der Hilfe zum Forum nichts entsprechendes gefunden.)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.06.2008, 12:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hättest echt einfach nur dem #container height: auto; mitgeben brauchen...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.06.2008, 12:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 11
sina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cgdesign Beitrag anzeigen
Du hättest echt einfach nur dem #container height: auto; mitgeben brauchen...
Ja, Du hast Recht!

Ich hatte auf Deinen Hinweis hin "height" für #container ganz aus dem css gelöscht und war der Meinung, damit wird automatisch der Wert "auto" genommen. So ist es ja auch! Aber beim Testen wurde wieder derselbe Fehler angezeigt und deshalb kam ich dann auf die Idee, den #footer in den #container zu setzen.

ABER: Ich hatte meine Änderung (Löschen von height) wohl nicht gespeichert!!!! Hab den Eintrag nämlich eben wieder gefunden ... Schlamperei!

Danke nochmals. Ich werde mich bessern ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
boxmodell, footer, ie 7

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV wird immer mit einem Abstand nach oben angezeigt -soll aber links oben erscheinen plegox CSS 4 21.05.2011 13:17
Langsames Scrollen nach oben und unten möglich?? hubspe Javascript & Ajax 16 18.11.2010 23:13
Abfrage, ob sich der scrollbare Bereich ganz oben befindet... nevermind Javascript & Ajax 10 10.09.2010 20:17
Text-Positionierung oben mit Null Pixeln nicht nicht möglich ikezen CSS 3 25.08.2007 18:00
div ausrichtung oben | mitte | unten xtoph CSS 2 21.01.2005 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.