Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 13.09.2012, 00:30
Benutzerbild von heiko_rs
heiko_rs heiko_rs ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du floatest nicht die Boxen, sondern erst ihre Links - das finde ich relativ abenteuerlich, auch wenn es praktisch sowie laut Spezifikation kein Problem ist.

Und über Quirksmode oder nicht wissen wir immer noch nix, da Dein HTML-Code unvollständig ist. Und bzgl. "noch nicht online" siehe meine Signatur. Ich habe Deine Code-Schnipsel übrigens nicht zusammengebastelt, denn zu oft zeigt der "relevante Code" das Problem nicht und die ganze Bastelei war umsonst.

Übrigens: Falls Du keinen HTML5-Doctype verwendest, ist Dein Code heftig invalide. Und auch in HTML5 bleiben noch genug Fehler übrig, daher validiere als erstes.

Unabhängig davon müssen nicht alle IE-Versionen damit klarkommen, dass a alle möglichen Blockelemente enthält (auch wenn in HTML5 erlaubt).
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)

Geändert von heiko_rs (13.09.2012 um 00:36 Uhr)
Mit Zitat antworten