zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE6 Problem, Rechte spalte (content) wird zu weit rechts angezeigt...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.05.2008, 17:18
kux kux ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 12
kux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE6 Problem, Rechte spalte (content) wird zu weit rechts angezeigt...

hallo erstmal

das ist mein erster post hier.

nun zum problem.
im IE6 wird die content spalte zu weit nach rechts gezeigt. ich habe jetzt den code tausendmal durchsucht und finde den fehler nicht. dazu kommt noch, dass ich die IE6 hacks einfach nicht verstehe (falls es überhaupt einen braucht).

alle anderen browser stellen die seite korrekt dar.

ich hoffe jemand kann mir bei dem problem helfen. vielen dank im voraus.


hier der direkte pfad zum css file:
http://www.superdesign.ch/wordpress/...rkWP/style.css

und hier meine testwebseite:
superdesign

Geändert von kux (30.05.2008 um 17:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.05.2008, 18:30
kux kux ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 12
kux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

rap4life

danke für den hinweis, der code ist noch baustelle, du siehst ja wieviel ausgeklammert ist. ich muss das alles säubern. .. und du hast recht, ich werde mal den code valide machen, danach kann man weiter sehen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.05.2008, 23:22
kux kux ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 12
kux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so jetzt ist der code xhtml und css 2.1 valide, leider hat der tipp mit dem prolog nicht geholfen.

hat jemand eine idee wie dieses IE6 problem lösen kann?

unten sind 2 screenshots von browsershot

IE7 (so ist es richtig)
MSIE 7.0 / Windows XP - Browsershots

IE6 (falsch)
MSIE 6.0 / Windows 2000 - Browsershots
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.05.2008, 23:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Du willst die Breite beim html-Element vorgeben?
Fass alles mit einem div ein und gib diesem deine Breite.
Was soll dieses IE7-Div im Conditional Comment?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.05.2008, 23:41
kux kux ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 12
kux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo fricca

nein... ich will das der IE6, den content (rechte spalte) genau so wie der IE7, FF, SAFARI, OPERA darstellt. hat nichts mit der breite zu tun so viel ich weiss.

übrigens es ist alles mit einen div zusammengefasst. trotzdem flieht der rechte float nach rechts.
Code:
html {
	background-image: url(images/superdesign-bg-00.jpg);
	background-color: #2d172a;
	padding-left: 150px;
	padding-bottom: 0;
	padding-right: 0;
	padding-top: 0;
	width: 900px;
	}
das IE7 element ist ein relikt das keine wirkung hat und spätestens beim release aus dem code verschwindet.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.05.2008, 23:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich weiß, was du willst und ich habe dir gesagt, was du dafür tun musst.
Mehr kann ich nicht für dich tun.
Lass das html-Element in Frieden.

Es ist übrigens nicht alles mit einem Div zusammengefasst.
Manchmal frag ich mich schon.

Geändert von fricca (30.05.2008 um 23:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.05.2008, 00:00
kux kux ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 12
kux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielen dank fricca

aber so hilfst du mir leider nicht. trotzdem danke. wenn ich so ein profi wie du wäre, würde ich nicht hier auf hilfe hoffen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.05.2008, 00:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Der IE versteht nicht, was du mit HTML machst! Glaub es einfach. Es hat mit der Breite zu tun. Nimm sie weg und schau dir an, was dann die anderen Browser machen. Vielleicht glaubst du's dann.
Was ist so schwer daran, ein div in deinen Code zu setzen und diesem deine Breite zu geben?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.05.2008, 00:17
kux kux ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 12
kux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jetzt habe ich verstanden was du gemeint hast. vorhin nicht. werde das ausprobieren. danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 31.05.2008, 00:26
kux kux ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 12
kux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jetzt ist der content an der richtigen stelle, aber die Sidebar (navigation) rutscht nach unten.


screen:
MSIE 6.0 / Windows 2000 - Browsershots
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
css, ie 6, positionierung, problem

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ie6 hintergrund wird nicht angezeigt tanaka CSS 2 01.08.2008 15:35
Seitenaufbau mit DIVs und 100% Höhe vespasquire CSS 6 12.09.2004 16:21
Zweispaltiges Layout - rechte Spalte gleichgroß wie linke Krieju CSS 28 22.08.2004 15:44
Fuss überdeckt rechte Spalte: Lösung gefunden! Savigny CSS 14 07.05.2004 13:54
Nachtrag: rechte Spalte z.T. durch Fuss-div überdeckt Savigny CSS 2 04.05.2004 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.