zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Top-Window Scrollen/ aus IFRAME heraus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.05.2008, 12:08
lässt grüßen
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 189
code_junkie wird schon bald berühmt werden
Standard Top-Window Scrollen/ aus IFRAME heraus

Hallo,

ich habe ein wie folgt gelagertes Problem. Seite a) stellt einen Iframe in der Höhe von ca 2000px bereit. In diesem Iframe ist manchmal Inhalt, der diese Höhe ausnutzt, manchmal aber ist der Inhalt auch nur - sagen wir mal - 400 Pixel hoch.

Klickt man nun auf einer langen Seite im Iframe einen Link an (der als Target auch den Iframe hat), wird die kurze Seite aufgerufen, jedoch bleibt das äußere Fenster natürlich an genau der Scrollposition. Folglich sieht man nur den leeren Hintergrund des Iframes und muß nach oben, zum Anfang des Iframes, Scrollen.

Nun meine Frage: Wie kann ich (mittels Javascript?) den Viewpoint des Top-Windows verändern?
Bzw. gibt es da seit Cross-Site-Scripting Schutz in die Browser eingezogen ist überhaupt noch eine Möglichkeit? Beim Zugriff auf z.b. top.innerHeight kriege ich immer Zugriffsfehler in der FF-Console angezeigt.


Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.05.2008, 13:44
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.949
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du hast mit JS keinen Zugriff auf Dokumente von einer anderen Domain.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.05.2008, 20:14
lässt grüßen
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 189
code_junkie wird schon bald berühmt werden
Standard

Und es gibt auch keine Möglichkeit, beim onClick-Event von Links im Iframe zum Anfang des Iframes zu springen?

Wäre es alternativ möglich, über JS im Haupt-Dokument der anderen Domain einen Handler zu erschaffen, der beim Klicken im Iframe an den Anfang des Frames springt?
Ein Object anstelle des Iframes wäre an sich auch möglich, falls es damit geht.

Danke, Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
iframe, javascript, scrollen, topframe, viewpoint

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 15:30
Frage zu horizontalen Linien marvin1989 CSS 3 30.12.2009 00:35
Grafiken je nach Zustand Visu CSS 14 07.10.2009 20:28
Css Neuling Bräuchte Hilfe wc3_monster CSS 2 03.12.2008 23:23
prblemme mit mein inhalt div carlos587261 CSS 3 23.04.2008 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.