Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 01.09.2012, 12:38
gato gato ist offline
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von nARC Beitrag anzeigen
Und nein Tabellen sind nicht gewünscht
Wieso nicht? Dies ist genau das Einsatzgebiet für das Tabellen ursprünglich entwickelt wurden.

Zitat:
Zitat von nARC Beitrag anzeigen
Eine derartige Struktur ist zwar etwas fummelig, wie du dies bereits festgestellt hast - ist jedoch eine Voraussetzung.
Eine Voraussetzung wofür? Ich sehe weder gestalterisch noch seitens des Backends ein Problem bei der Umsetzung. Das Problem bei der aktuellen Umsetzung siehst du dagegen selbst. Ein weiteres Problem tritt auf, wenn das Anzeigefenster zu schmal wird.

Zitat:
Zitat von nARC Beitrag anzeigen
Die Styleelemente sind in der Tat sehr unschön, nur weiß ich eben nicht wie ich dies im Moment anders lösen sollte. Ohne auf Frameworks zurück zu greifen.
Du hast hier nur gleichartige Elemente, deren innere Struktur ebenfalls gleichartig aufgebaut ist. D.h. du musst lediglich dem äußersten zur Struktur gehörigen Element eine eindeutige Kennung geben und kannst die darinliegenden Elemente allein mit hilfe von Selektoren ansprechen.

Damit hast ja schon mal begonnen, nur nicht konsequent durchgezogen: #archives beinhaltet nur div-Elemente, diese div-elemente brauchen also keine Klasse (#archives div). Diese div-Elemente enthalten jeweils ein a und ein span-Element. Niemals etwas anderes. Für beide Elemente sind also Klassen unnötig (#archives a bzw. #archives span).

Zugegeben, die height-Angabe für die Höhe der Balken wird vermutlich drinbleiben müssen (es ist ein kalkulierbarer Nachteil des Systems).

Nun gut, lösen wir mal das Problem.

Es liegt darin, dass $i bei -1 zu zählen beginnt (warum auch immer), deshalb wird beim ersten Element für left der Wert -58px eingetragen.

Entweder du initiierst $i mit dem Wert 0 oder du rechnest ($width+1)*($i+1).
Mit Zitat antworten