Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 31.08.2012, 19:56
gato gato ist offline
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von maaarion Beitrag anzeigen
Ich habe das ganze mit Definitionslisten realisiert, da meine Navigationslisten alle andere Farben haben.
Diese Begründung ist unsinnig. Markup und Darstellung haben nur minimale Schnittstellen. Die gewünschte Darstellung ist auch mit einfachen Listen möglich (das Markup ist dann sogar leserlicher).

Zitat:
Zitat von maaarion Beitrag anzeigen
Mein Problem ist es jetzt, dass meine Unterpunkte nur sichtbar sind, wenn ich über den Überpunkt hover. Wenn ich dann auf ein Unterpunkt klicke, schließt sich die Navigation wieder und die nächst untere Navigationsüberpunkt öffnet sich (da der Mauszeiger jetzt auf dem Unteren ist, sprich der hover Effekt greift wieder).
Du willst sagen, das Menü bliebe nicht geöffnet, wenn die Seite, auf die du verlinkt hast, geladen wurde?

Zitat:
Zitat von maaarion Beitrag anzeigen
Wie schaffe ich es, dass meine Navigation erst aufklappt, wenn ich auf den Übermenupunkt klicke und viel wichtiger ist es, wie schaffe ich es, dass wenn ich auf einen Unterpunkt klicke, mein Untermenü aufgeklappt bleibt und sich nicht schließt? Habe schon alles ausprobiert. Jemand eine Idee?
Moment. Was du beschreibst ist nicht möglich. Wie soll das Untermenü angezeigt werden, wenn es sich erst durch Klick auf sich selbst öffnet?

Wenn du erreichen willst, dass das Untermenü geöffnet ist, wenn eine Seite darin geladen wurde, dann musst du dieses Problem noch auf dem Server lösen, indem du das Menü entsprechend als geöffnet markierst.

Mit CSS alleine ist das derzeit nicht möglich.

Bitte verwende zukünftig die [CODE*][/CODE]-Bereiche (ohne Sternchen).
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links