zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Little Boxes - Varianten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 11:21
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Little Boxes - Varianten

Gude,

also was mir aufgefallen ist, dass die Buchserie Little Boxes hier sehr oft erwähnt wird und es scheint mir als würden diese Bücher eine Art "Bibelstatus" haben.

Ich gebe ehrlich zu noch nicht im Besitz dieser Werke zu sein. Und mich würde interessieren, auf was genau in diesen Büchern eingegangen wird und für welche Zielgruppe das denn genau ist?

Letzte Woche stand ich vor diesen Büchern und habe gemerkt es gibt das im Bundle. Nur welche davon lohnen sich? Es gibt das Bundle mit Teil 1 und 2 für gute 40 Euro und noch mal ein Bundle mit einem Buch und einer DVD für 50 Euro, ist denn in diesem einen Buch Teil 1 und 2 drin?

Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 11:44
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

Buch 1 behandelt die Grundlagen von HTML und CSS, ist aber imho auch für etwas Fortgeschrittenere geeignet, weil das Wissen durch das Buch noch einmal strukturiert wird.
Buch 2 behandelt fortgeschrittene CSS-Techniken (Dropdown-Menü, etc.).

Die Bücher von Peter Müller genießen deshalb ein so großes Ansehen hier, weil da alles sehr verständlich erklärt wird und nicht nur der Fokus auf sturem Pauken liegt.

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 12:00
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Über die DVD kann ich nichts sagen, da ich nicht gerne per Video lerne (Video an, Teil ansehen,Pausieren, nachvollziehen - ups, nicht gemerkt, nochmal zurück, ansehen, pausieren ......)
Buch 1 ist - wie Hubspe schon sagte, super für alle die sich gerne mit CSS und Html einlernen wollen. Band 2 ist für recht fortgeschrittenen und baut direkt auf Band 1 auf. Ist sehr sinnvoll beide durchzugehen.
Auffällig ist die oft lässig lockere Art der Schreibe, hier erzählt einer aus seiner Erfahrung und teilt diese mit dem Leser. Das macht den Unterschied zu sehr viel teurerer und umfangreicherer Buchhardware aus.
Peter Müller - übrigens auch User hier - zeigt Dir das wichtigste, ohne Dich mit dem langeweilig langatmigen Drumrum zu langweilen und lässt sehr viel Freiraum um eigene Entdeckungen zu machen.

Ich hab sie und ich mag sie.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 12:02
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 35
halliFax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe selber das erste Buch Little Boxes gelesen und
war auch begeistert weil es sehr praktisch auf das Webdesign
mit CSS eingeht.

Es werden nicht nur einfach die ganzen CSS eigenschaften einem an
den Kopf geschmissen

Gruß
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 12:04
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aha,

das klingt wirklich sehr nett. Da ich auch nicht der Freund von sturem Pauken bin, käme sowas sicherlich sehr gelegen.

Edit: Oh okay, also dann würde sich denke ich doch das Bundle mit Teil 1 und 2 ganz gut machen. Mein interesse liegt zwar dann eher auf Teil 2, aber alleine schon um die Sammlung komplett zu haben und sicherlich man Teil 1 auch gelesen haben sollte würde sich dieses Bundle lohnen.


Achja, es geht nichts über gute Bücher
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42

Geändert von FloZen (27.05.2008 um 12:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 12:35
Benutzerbild von pmmueller
Autor von "Little Boxes"
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Groningen (Niederlande)
Beiträge: 292
pmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von FloZen Beitrag anzeigen
Little Boxes ... mich würde interessieren, auf was genau in diesen Büchern eingegangen wird und für welche Zielgruppe das denn genau ist?
Hier ein Ausschnitt aus der Startseite von little-boxes.de:

Teil 01 (Buch und DVD) ist für alle, die mit HTML und Cascading Style Sheets moderne Webseiten erstellen möchten. Zur Zielgruppe gehören unter anderem:
  • Einsteiger, die ihre ersten Versuche hinter sich haben und mehr lernen möchten.
  • Tabellenbauer, die gehört haben, dass es auch ohne geht, aber nicht genau wissen wie.
  • Webdesigner, die eine kompakte, strukturierte Einführung in CSS wünschen.
  • Blogger, die das CSS in ihren Themes und Layouts verstehen und anpassen möchten.
  • Programmierer, die ein mediengerechtes Frontend für ihre Skripte erstellen möchten.
Teil 02 ist für alle, denen Teil 01 gefallen hat, und die jetzt mehr wissen möchten. Aber auch CSS-Interessierte, die Teil 01 nicht kennen, und gerne mehr über grundlegende Navigationstechniken wissen möchten oder einen leichten Einstieg in das CSS-Framework YAML suchen, sollten sich das Buch einmal näher anschauen.


Auf der Site gibt es auch Leseproben, Inhaltsverzeichnisse etc. zum Download und man kann dort auch beim Verlag oder bei Amazon bestellen.

Zitat:
Zitat von FloZen Beitrag anzeigen
Letzte Woche stand ich vor diesen Büchern und habe gemerkt es gibt das im Bundle ...
Es gibt momentan drei Produkte:
  • Teil 1 als Buch
  • Teil 2 als Buch
  • Teil 1 als Videotraining auf DVD
Die Bundles heißen sinnigerweise "Boxen" und es gibt deren zwei:
  • Box Nummer 1 ist die "große Little Boxes Box" mit Teil 1 als Buch und DVD (spart ca. 10 Euro gegenüber Einzellistenpreisen)
  • Box Nummer 2 ist die einfache "Little Boxes Box" mit Teil 1 und 2 als Buch (spart 5 Euro)

Soviel zu deinen Fragen. Hope it helps
Peter

P.S.:
Anfang September werde ich das Videotraining zu Teil 2 aufnehmen und im Sommer schreibe ich einen "Teil 0", der absoluten Homepage-Einsteigern das nötige Grundwissen vermittelt, um mit "Teil 1" beginnen zu können. Danach ist noch ein "Teil 3" angedacht, der sich in Richtung Serverseite bewegt (Webserver, PHP, MySQL etc.), für den es aber noch keinen Zeitrahmen gibt (die Tage haben nur 24 Stunden ...)
__________________
HTML & CSS lernen: »Einstieg in CSS« + »Flexible Boxes« | CMS lernen: »Websites erstellen mit Contao«

Geändert von pmmueller (27.05.2008 um 23:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 13:03
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von pmmueller Beitrag anzeigen
für den es aber noch keinen Zeitrahmen gibt (die Tage haben nur 24 Stunden ...)
...Schade eigentlich!
Servus Peter.

Aber trotzdem danke für Deine Arbeit.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 13:30
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

LB1 hat bei mir mittlerweile, zusammen mit dem Webdesign-Buch den
höchsten Status erreicht.

Beide liegen da wo sie immer erreichbar sind und ich keinen PC habe ... ideal zum Schmökern ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 14:05
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wow, vielen Dank für die genaue Beschreibung.
Das hilft mir wirklich weiter und es klingt sehr interessant.

Freuen werde ich mich dann sicherlich auch auf Teil 3 ^^

Ja okay, also ich glaube meine Entscheidung wurde soeben gefestigt.
Werde mir dann Teil 1 und 2 in der Box zulegen und verschlingen

Vielen Dank noch mal.

PS: Ja das mit diesem 24h Tag ist wirklich so eine Sache, die man vll. noch mal überdenken sollte. Ich wäre ja für ein paar Stunden mehr
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 03.06.2008, 11:48
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Peter,

Zitat:
Zitat von pmmueller Beitrag anzeigen
und im Sommer schreibe ich einen "Teil 0", der absoluten Homepage-Einsteigern das nötige Grundwissen vermittelt, um mit "Teil 1" beginnen zu können.
"Little Boxes 0" hört sich merkwürdig an, wie wäre es mit "Little Boxes 0,5"?

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
little boxes

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Little Boxes Dieter Ressourcen 43 15.11.2011 04:05
Little Boxes Teil 1: Crashkurs zu HTML und CSS online lesen pmmueller Ressourcen 6 25.02.2010 16:17
Bescheid: Little Boxes - Teil 0 (Null) pmmueller Ressourcen 29 28.12.2008 16:54
Little Boxes 2 ist da!! hubspe Ressourcen 13 08.02.2008 20:29
little Boxes paracelsus CSS 5 07.08.2007 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.