zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Innerhalb eines DIV's mit Hotspot scrollen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.05.2008, 16:21
Benutzerbild von TimoF
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 23
TimoF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Innerhalb eines DIV's mit Hotspot scrollen

Hallo zusammen,

ich habe schon bei Google gesucht, konnte aber nichts passendes finden.

Ich suche folgendes:

Innerhalb eines DIV's soll man den Inhalt scrollen können. Und zwar wird erst gescrollt, wenn man mit der Maus einen gewissen Bereich oben oder unten innerhalb des DIV's erreicht.

Ich habe schon ein Script gefunden, mit dem kann ich ein DIV scrollen wenn ich mit der Maus über 2 Pfeile fahre, aber ich möchte scrollen, wenn ich mit der Maus an den unteren bzw. oberen Bereich (sollte man selber festlegen können) des zu scollenden DIV's komme.

hat einer von euch sowas schonmal gesehen bzw. kennt einer ein script dafür?

vielen dank schonmal
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.06.2008, 15:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 211
Cyberman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auf den ersten Blick würde mir dazu "onMouseOver" einfallen. Oben und unten bräuchte man etwas wo man die Maus darüber sein kann, also vermutlich noch 2 Divs(oder Spans), die so positioniert werden daß sie über dem Text stehen.
(Wird also vermutlich ein leichter Fall von DIVitis

Ich vermute das Script mit den Pfeilen verwendet sowas in der Art. Ev. kann man den Bereich ausdehnen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.06.2008, 15:43
Benutzerbild von TimoF
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 23
TimoF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für deine Antwort.

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich oben und unten je ein transparentes gif anstelle der pfeile genommen habe. das problem war, dass unter dem bereich, der das scollen aktivieren soll LINKS liegen. wenn ich jetzt natürlich ein div bzw. ein trans. gif darüber lege, sind die links nicht mehr anklickbar. Ich habe dann oben und unten unter das trans. gif noch einen text gesetzt, der nicht anklickbar ist. es ist zwar alles ein wenig rumgefuscht, aber es hat den gewünschten effekt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mehrere Bilder innerhalb eines divs horizontal mittig platzieren a-i-r CSS 2 09.12.2009 14:24
scrollen innerhalb eines divs chopsui Javascript & Ajax 4 08.12.2009 21:55
drei divs innerhalb von einem div positionieren? muusser CSS 0 24.02.2009 14:04
2 DIV's innerhalb einem DIV's Non3 CSS 6 10.07.2008 08:41
Ratschläge bei Publizierung eines fertigen Layouts gesucht Black Fladder CSS 55 05.09.2004 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.