zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Templatescript aktualisiert nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.05.2008, 15:47
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Tatsache!
Aber wenn DU es schon nicht glaubst, wie sollte ich das dann wissen?

Nochmals Danke für den Spürsinn!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 26.05.2008, 16:05
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Kein Problem.

Solche Probleme interessieren mich immer, vor allem, wenn die Lösung nicht so offensichtlich ist.

Ich weiß auch nicht, in den Jahren hat sich mein Spürsinn mittlerweile anscheinend ganz gut entwickelt. Auch, wenn ich oft nicht glaube, dass ein Problem mit der einen oder anderen Sache zusammen hängt, so probiere ich es einfach stumpf aus, immerhin besteht eine gewisse Chance, dass es doch so ist, auch, wenn man sich erstmal nicht erklären kann, warum es so ist.

Vielleicht kurz, wie ich darauf gekommen bin:
Ich hab' mir die Funktion file_get_contents in der PHP-Doku angesehen. Dort habe ich gesehen, dass u.U. Memory Mapping verwendet wird, mit dem Begriff konnte ich so nichts anfangen, also hab' ich danach gegoogelt und herausgefunden, was ich oben bereits schrieb.
Wenn die Datei allerdings im Speicher gehalten wird, um den Zugriff zu beschleunigen, muss irgendeine Art Caching aktiv sein, so zumindest meine Vermutung, also hab' ich bei der Funktion "fread" in der Doku nachgelesen und dort hab' ich nichts gefunden, was auf Memory Mapping hingewiesen hat, was also die Vermutung nahelegt, dass diese Funktion dieses "Feature" nicht verwendet.
Also lag' es auf der Hand erstmal das auszuprobieren.

Eigentlich ein ganz stumpfes Vorgehen.

Hach, ich freu' mich immer, wenn ich helfen kann, das ist so ein schönes Gefühl.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 26.05.2008, 16:45
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

OT

Ich hab meistens Schiss einen Tipp abzugeben, weil es immer welche gbt, die es besser können und mich dann blass aussehen lassen ..

/OT
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26.05.2008, 17:21
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

OT

Na, das nenn' ich mal grob fahrlässig.

Nein, im Ernst, anfangs hab' ich mich auch nie getraut hier etwas zu schreiben, bis ich dann von z.B. BlackHawk ermutigt wurde.

Niemand kann alles wissen, und selbst, wenn etwas fehlerhaft sein sollte, so gibt es evtl. zumindest einen Wink, worüber man nochmal nachdenken könnte.

Und wenn Du eine Problemstellung falsch verstanden hast und dadurch Deine Antwort völlig am Thema vorbei geht, so hilft es dem Fragenden immer noch in sofern, dass er das Problem nochmal neu formuliert.
Oft wird allein durch die Problemformulierung auch schon einiges klarer.
Ich habe z.B. einen Bekannten, mit dem ich öfter telefoniere und wir helfen uns bei Problemen. Während man das Problem erklärt macht es auf einmal Klick und es hat einfach geholfen es einmal jmd. zu erzählen, als es nur in Gedanken durchzugehen.
Manchmal hilft auch einfach nur eine kleine Nachfrage bzgl. eines Details und die Lösung springt einem ins Gesicht.

Also trau' Dich, ich denke den etwas rauen Ton hier kennst Du zu Genüge, als dass es Dich davon abhalten sollte etwas zu äußern.

Und wenn mal etwas falsch sein sollte, meine Güte, dann darfst Du Dich halt ein paar Monate nicht mehr hier sehen lassen.
(ist natürlich nur Spass)

/OT
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS 2.1 Candidate Recommendation aktualisiert gato CSS 0 24.04.2009 19:22
Browser aktualisiert Seite nicht - Cacheproblem? ChOpSueY! Serveradministration und serverseitige Scripte 25 18.12.2008 20:06
RSS reader aktualisiert kein item Pepo Serveradministration und serverseitige Scripte 1 09.04.2008 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.