zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Hintergrundfarbe bei einem iframe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 16:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 363
Electrohunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hintergrundfarbe bei einem iframe

Meine Index-Seite hat eine Hintergrundfarbe. Das iframe hat eine andere Farbe bzw. eine Grafik als Hintergrund. Wenn ich die Seite aufruife sieht man für ein Wimpernschlag im iframe die Hintergrundfarbe der Index-Seite. Eigentlich stört das ja nicht, aber gibt es eine Möglichkeit, dass zu unterdrücken? Dann wäre meine Webseite perfekt. Stört wohl niemanden, wahrscheinlich nur mich!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 16:31
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Geht warscheinlich nicht.
Du siehst die Hintergrundfarbe durchblitzen, weil der Browser das bild schon aufbaut, bevor er den iframe konstruiert.
So wie ich das verstehe: nicht zu vermeiden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.05.2008, 14:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 363
Electrohunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meine Index-Seite (Haupseite) hat ein Hintergrundbild sowie ein iframe. Scrolle ich nun das iframe, dann bewegt sich minimal das Hintergrundbild im iframe, solange ich es scrolle. Das sollte ja eigentlich nicht sein. Weiß jemand, wie ich das abstellen kann?

Ich sollte vielleicht noch dau sagen, dass passiert im Firefox, im Internet Explorer bewegt sich der Hintergrund nicht!

Geändert von Electrohunter (28.05.2008 um 14:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.05.2008, 10:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 363
Electrohunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat keiner eine Idee?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.05.2008, 11:13
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Mag sein das der FF ruckelt, da ja die Position des HBildes neu berechnet werden muß.
In manchen Fällen ist der FF langsamer als IE.
Wie Du das abstellen kannst, weiß ich leider nicht.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.05.2008, 11:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zeig mal ein Online-Beispiel.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.05.2008, 11:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 363
Electrohunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das kann ja keine Lösung sein, denn wenn ich auf anderen Seiten schaue, die ein iframe benutzen, ruckt das Hintergrundbild nicht. Na ja, dann muss ich mal schauen, wie ich das hin bekomme. Trotzdem Danke!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.05.2008, 11:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mach das overflow: auto für #startseite und body raus, dann ist es weg. Brauchst da eh kein overflow, da du ja ein iframe einsetzt. Der bringt ja automatisch einen Scrollbalken mit.

Geändert von cgdesign (29.05.2008 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.05.2008, 11:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 363
Electrohunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber dann sieht man den Platz für die Scrollbalken beim Internet Explorer. In Firefox sieht man den nicht und so wird der Inhalt vom IE genau um diese Breite von den Scrollbalken verkleinert, auch wenn man keinen Scrollbalken sieht. Ich hoffe ich habe mich eben verständlich ausgedrückt. Aber ich probiere es mal!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 29.05.2008, 11:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dafür kannst du im body dann margin: 0 20px 0 0; setzen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seite aus iFrame raushalten: klappt nicht in FF und Chrome Kangooroo (X)HTML 6 29.04.2010 10:29
iframe Hintergrundfarbe Electrohunter (X)HTML 2 16.09.2009 08:55
iframe Größe bei Laden des Inhalts an dessen Größe anpassen wiseguy Javascript & Ajax 0 24.06.2007 22:04
Hintergrundfarbe eines aktivierten Links fidel CSS 5 15.06.2006 02:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.