XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Menuebuttons in Ebenen (DW MX) (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=51962)

flight_point 23.05.2008 22:12

Menuebuttons in Ebenen (DW MX)
 
Hi

Ich habe ein Problem mit Pulldownmenues in Ebenen. Die Navigation einer Webseite soll über Ebenen geregelt werden, welche sich durch einen MouseOver einblenden bzw. MouseOut ausblenden. Das Einblenden klappt ohne Probleme, nur die Ausblendung der Ebene erfolgt zu früh, nämlich dann schon, wenn man über die Hälfte der eingeblendeten Ebene die Maus bewegt hat - Mitten im Menue also.

Quelltext:

Ebenenreihenfolge ist definiert und die Grösse ebenfalls - also keine "Auto" Einstellungen.

Die Ebene:
DIV.pulldown-mediaON {
position:absolute;
left:194px;
top:237px;
width:158px;
height:39px;
font-family: Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 12px;
font-style: italic;
font-weight: bold;
background-image: url(Bilder/pulldown_mediaON.jpg);
text-indent: 1px;
z-index: 11;
visibility: hidden;}

und der dazugehörige Funktionstext:

<DIV CLASS="pulldown-mediaON" id="MediaON" onMouseDown="MM_showHideLayers('MediaOFF','','show ')">
<a href="showcase_media.html">Showcase</a><br>
<a href="#">Trail License</a></DIV>

Vielleicht weiss jemand Rat.

regards

LUEK! 24.05.2008 00:51

hi flight_point,

ich nehme an, dass da noch irgendwas über dem Menü liegt. Eine andere Erklärung kann ich da grade nicht anbieten.

LG
LUEK!

flight_point 27.05.2008 23:58

Hi

Ja, darüber befinden sich die Menuebuttons - quasi die Auslöser - die mit dem Ebene einblenden betraut sind. Sollte es daran liegen?

regards

Timo 28.05.2008 00:00

Gibts das Online?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023