zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Verzweifel gerade an komplexem Layout

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 18:55
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 85
Lili0312 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Verzweifel gerade an komplexem Layout

So, nach langer langer Zeit melde ich mich auch einmal wieder und das gleich mit einem riesengroßen Problem.

Ein Freund bat mich folgendes Layout (siehe Bildanhang) tabellenfrei zu erstellen.

Nun sitze ich schon seit einer Woche hierdran und verzweifel an den floats und Positionierungen. Vor Wut habe ich schon fast die Tastatur aus dem Fenster geworfen.

Code:
#header {
width: 970px;
height: 209px;
}

#navi {
width: 140px;
height: auto;
}

#ct_left {
width: 400px;
height: 300px;
}

#ct_right {
width: 410px;
height: 300px;

#footer {
width:970px;
height:100px;
}
Die ganzen floats habe ich weggelassen, weil sie eh immer das ganze Layout zerschossen haben.

Zwischen #header und dem Bereich von #navi, #ct_left und #ct_right soll ein Abstand von 10px. Muss ich diese Bereiche dafür nochmals in einen Container packen? Denn wenn ich einfach margin-top: 10px bei allen eingegeben habe, hat das nicht funktioniert.

Ebenfalls sollen zwischen #navi, #ct_left und #ct_right jeweils 10px Abstand sein, daher auch die festgelegten Breiten.

Der Clou kommt jetzt, denn das war das eigentlich Problem. Der Container #navi soll immer so groß werden, wie die Anzahl von #ct_left und #ct_ right ist.

Das ganze mit einer Tabelle zu layouten war ganz einfach, aber ich glaube dies wird eine harte Nuss.

Könnte mir jemand dabei vielleicht helfen?

LG
Lili0312

P.S.
Hier ist der Entwurf.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 23:07
Benutzerbild von RottenRoller
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Flingern rules!
Beiträge: 53
RottenRoller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

guck mal hier °°

YAML Builder | A tool for visual development of YAML based CSS layouts

__________________
www.freizeitler.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 23:22
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 85
Lili0312 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dieses Tool ist ja der absolute Oberhammer.

Danke sehr. Nun steht der Lösung wohl nichts mehr im Wege.

Greetz
Lili0312
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe - CSS und Prozentangaben sprefer CSS 3 01.03.2011 04:11
Untermenü im IE nici CSS 10 22.06.2009 21:19
Layout selbst coden - Hilfe ! kgsbm CSS 3 25.03.2008 19:25
Echte Probleme bei komplexem Layout live CSS 5 05.02.2008 17:59
Probleme mit Layout kruemelchen26 CSS 0 15.05.2007 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.