Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 10.08.2012, 13:25
zoomify zoomify ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.12.2011
Beiträge: 11
zoomify befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Der Server sendet keine Zeichenkodierung, aber das ist auch nicht nötig, wenn man in XHTML dessen Standardkodierung UTF-8 verwendet - von daher liegt der Fehler nicht bei Dir.

Dennoch, für alle Fälle: Wenn Du es optimal machen möchtest, machst Du das meta-Element mit der Zeichenkodierung zum ersten Kind von head (das sollte es eh immer sein) und sendest außerdem die Kodierung per HTTP-Header, und wenn Browser Labs dann immer noch Fehler zeigt, spinnt es anscheinend
Hallo Heiko,
dank dir für deine Antwort.

Ich bin mir etwas unsicher, ob ich dich richtig verstanden habe:
Was meinst du "als erstes Kind von Head"? Dass es als erstes genannt werden soll? Das habe ich nun getan und den title nach unten gestellt:

HTML-Code:
<head>
<meta http-equiv="Content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<title>TEST</title>
<meta name="robots" content="index,follow" />
<meta name="description" content="TEST" />
</head>
Und wie sendet man die "Kodierung per HTTP-Header"? Habe ich das nicht schon getan?

Da Browser Labs andere Seiten korrekt anzeigt, gehe ich eher von einem Fehler meiner Seite aus als von Adobe...

DANKE FÜR DEINE HILFE
Mit Zitat antworten