zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Ausrichtung oberer Bildschirmrand

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 08.11.2008, 23:17
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2
horstamt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich habe das Problem das ich die Abstände Links und Rechts mit

html,body {
margin:0;
padding:0;
}

wegbekomme aber den Rand nach oben nicht.

Habe es auch so versucht
* {
padding: 0;
margin: 0;
}

doch bei dieser Variante sind alle Ränder wieder da. Sowohl Links als auch Rechts.

Vielen Dank im vorraus
Horstamt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 17:19
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe was du willst...

Willst du, dass deine Seite wirklich komplett is zum Rand geht oder wie?

das würde dann
Code:
* {
margin:0;
padding:0;
}
machen, da es bei allen Elementen die Voreinstellungen der Browser bei margin und padding aufhebt. Also auch beim body.

Wo genau liegt also dein Problem? Hast du nen Testcase??
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 19:56
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2
horstamt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Das Problem lag an mir. Mein Editor hat in der Vorschau Käse angezeit. Im Browser klappts dann doch.

Trotzdem vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 21:11
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von horstamt Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Das Problem lag an mir. Mein Editor hat in der Vorschau Käse angezeit. Im Browser klappts dann doch.

Trotzdem vielen Dank
Verlasse dich nie auf deinen Editor xD
Aber... kein Problem schön, dass ich helfen konnte
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 17:49
TILT!
neuer user
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 50
SickofSociety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin Leute,
ich hab heut irgendwie Tomaten auf den Augen, aber ich bekomme ums verrecken den Abstand zwischen Header und Browser nicht weg.

*{margin:0; padding:0;}
hab ich gesetzt.

Hier mal der Link zur Seite

Wastl Oberflächentechnik Allgäu

Hier zum CSS
http://www.oberflaechentechnik-allgaeu.de/haupt.css

Hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Danke schonmal
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 18:34
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du hast die Seite mit einem BOM gespeichert. Stell Deinen Editor um, dass der ohne dieses speichert, dann ist der Abstand oben auch weg.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 18:45
TILT!
neuer user
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 50
SickofSociety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Fehlermeldung hab ich beim Validieren schon gesehen, aber wo kann ich das rausnehmen?
Ich schreibe die Seite mit gedit unter linux.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 19:21
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Womit hast du die Dateien angelegt? Gedit schreibt keine BOM. Ich weiß leider auch nicht ob und wie du mit Gedit die BOM wieder entfernen kannst, du könntest dafür Scite benutzen, das solltest du über den Paketmanager installieren können.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 19:58
TILT!
neuer user
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 50
SickofSociety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab die Datei mit gedit angelegt und nur dort bearbeitet.
Ich hab schon ne Weile gegooglet und ne Supportanfrage im Ubuntu-Forum gestartet, aber hab bis jetzt noch nichts rausfinden können.

Ich glaub das wird mir zu aufwändig. Ich speicher das ganze einfach mal im Windoofs-Editor ab.
So gemacht. Ich hab Windows noch in ner VMWare laufen.
Jetzt funktioniert es.
Allerdings sagt mir w3c-Validator immer noch das BOM mitgespeichert wäre.
Echt blöd das ganze. Mal sehen was ich im Ubuntuforum für Antworten bekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 12:39
Benutzerbild von Thomas Hey'l
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 119
Thomas Hey'l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard BOM entfernen

Hallo SickofSociety!

Wenn Du ein Windoof in einer Virtual Machine laufen hast, kannst Du den BOM (Byte Order Mark) mit Notepad++ entfernen. Im deutschsprachigen Menü:
Format -> "Kodiere als UTF-8 (ohne BOM)" (letzter Eintrag).

Mit dem Editor bastele ich meine ganzen Webgeschichten, ihm fehlt eigentlich nur ein grep über nicht geöffnete Dateien wie bei Super NoteTab .

Viele Grüße, Thomas
__________________
Eisenbahnmodelltechnik
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausrichtung eines PopUp-Menüs Maik20b CSS 4 07.11.2010 20:11
Probleme mit der Ausrichtung johnzon CSS 3 23.10.2009 15:59
Footer immer am unteren Bildschirmrand BoFiaZ CSS 22 29.05.2009 11:45
CSS grafik-rollover ausrichtung tobster711 CSS 0 19.03.2008 00:56
Ausrichtung, Aufteilung, CSS - Brauche Hilfe daFish CSS 0 05.04.2006 12:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.