Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.07.2012, 11:57
dimension dimension ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 38
dimension befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Suche CMS: html/php Seiten einfach inkludieren/verlinken

Hallo,

ich gestalte ein paar Websites, bei der jede Unterseite ein unterschiedliches Layout besitzen kann. Es gibt ein konsistentes Designgerüst für den gesamten Webauftritt, jedoch werden die Inhalte je nach Seite unterschiedlich gestaltet.

Wie etwa in einem schönen Printmagazin:
Spalten, Bilder, große Promografiken - so dass der Inhalt jeweils am besten zur Geltung kommt.


Bisher habe ich dafür kein CMS verwendet, sondern html/php Dateien, wo das Designgerüst, Navigation etc. einfach inkludiert werden.
Mit einem CMS wäre es tw. viel mühsamer, einzelne Inhaltsseiten unterschiedlich zu gestalten und zb unterschiedliche HTML Tags und unterschiedliche CSS-Stile pro Unterseite zu verwenden (zb müsste man im Editor alle html tags erlauben usw.)

Natürlich hat ein CMS aber viele Vorteile: Einfaches setzen von Seitenttitel, aktivem Navigationspunkt, Benutzerverwaltung, einfaches anlegen einfacher Textseiten, Erstellung von (Sub)Templates etc.


Deshalb die Frage: ich würde ein einfaches CMS suchen, bei dem ich nicht nur Seiten im CMS selbst erstellen kann, sondern auch einfach auf php/html Dateien verlinken (=inkludieren) kann (natürlich ohne header/footer/nav, denn die kommen ja vom CMS), d.h. dass ich im CMS einfach html/php Dateien ins Layout inkludieren kann...

Gibt es so ein CMS, wo das möglich ist,
bzw. wie würdet ihr so eine Website mit vielen unterschiedlich gestalteten Unterseiten am besten anlegen?

danke!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links