zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden "Blinkende" Buttons im IE 7/8 nur online

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 15:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 18
subbz2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard "Blinkende" Buttons im IE 7/8 nur online

hallo leute. ich habe ein recht seltsames problem mit meinem neu aufgesetzten design meines online-portfolios. ich habe buttons erstellt, deren hover effekt im ie7/8 beim online! betrachten anfangen zu blinken ^^ klingt komisch, ist aber so. hier das problem auf basis der seite, so dass ihr seht, was ich meine:

liquidpath.de

im firefox und anderen browsern geht es problemlos. und im offline-betrieb über den localhost macht auch der IE7/8 keine probleme. online, wie in dem fall, spinnt der IE aber und lässt die buttons blinken und ich weiß nicht, woran das liegt. das caching ist aktiv, also kanns daran nicht liegen. auffällig ist hier aber, dass er bei jedem mouse_over oder auch mouse_out ständig neu lädt. das sollte normalerweise nicht passieren.

wisst ihr, was das ist?

grüße
subb

Geändert von subbz2k (15.05.2008 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 15:44
Benutzerbild von duessu
{blubb /}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 371
duessu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Salü
Ich habe es mal im IE 7 und im Fx 2 getestet und sehe nichts blinken...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 15:53
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Ich vermute, er/sie meint, den Lade-Aussetzer im IE, die Zeit die der IE braucht um den gehoverten Zustand darzustellen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 15:58
Benutzerbild von duessu
{blubb /}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 371
duessu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Css Menü - Css Navigation ?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 16:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 18
subbz2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hey. danke für eure schnellen antworten

ja, es ist, wie es paracelsus meinte: es befinden sich ladeaussetzer zwischen den hover zuständen, die in meinem IE online irgendwie nicht gecacht werden. die menüs sind bereits soweit optimiert - lediglich die images kann man noch etwas verkleinern und das kommt auch noch, aber das eigentliche problem sind die aussetzer, die ich eben im firefox online auch nicht habe.

danke auch für den link, aber das meiste davon habe ich bereits berücksichtigt, da ich soweit konform sein wollte, wie möglich. das mit dem einzelnen bild und verschieben der image position für die hover zustände ist aber sehr interessant. sowas hab ich nicht in meinem CSS-Praxis buch und in diversen blogs gefunden. das schau ich mir später an, danke dafür.

damit es klarer wird: kennt jemand von euch screencapture software, mit der ich mal kurz aufnehmen kann, damit ich euch das animiert zeigen kann, was ich meine? kenne nur camtasia aber das kostet ja geld

mfg
steffen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 16:56
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Dem kannst Du abhelfen, indem Du für beide Zustände ein Bild machst.
Das heisst, das Bildchen wird in zwei Hälften aufgeteilt, eine Hälfte für jeden Zustand. Du bindest das Bild dann nornal per css ein, und bei hover "verschiebst" Du mittels background-position das Bild, sodass der andere Zustand eingeblendet ist. Vorteil Ladezeit verkürzt und weniger Verbindungen nötig um die Seite darzustellen - schnellerer Seitenaufbau und nix mit Ruckeln...
Hier im Board sowie im inet findest Du sicher einiges dazu.
Beispiele gibt es auch hier: LINK
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 16:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 18
subbz2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi nochmal. habe ein programm gefunden, mit dem ich aufnehmen konnte. ist zwar auch nicht kostenlos, aber es ging als demoversion trotzdem mit dem aufnehmen weniger sekunden. hier ist das video (um die 3 MB, DivX codiert):

http://www.liquidpath.de/misc/problem.avi

schaut es euch mal an. man sieht dort sehr gut, was ich meine, sowie ich online gehe. es passiert übrigens auch im IE7 emulationsmodus.

danke für eure hilfe!
subb

[edit] ok, warst schneller ja, das hab ich jetzt über den link vorhin bereits rausgefunden und das schaue ich mir auch noch an. das blinken sollte aber selbst bei 2 bildern nicht stattfinden. hier interessiert mich, wie ich das entfernen kann ohne die pics nochmal umzubauen, denn ich brauche das konzept morgen als arbeitsprobe. ist leider keine zeit mehr für nen komplettumbau

und ps, weil ich das grad wieder seh: warum nehmen eigentlich alle id's, statt klassen? die unterschiede sind doch marginal, oder?

Geändert von subbz2k (15.05.2008 um 17:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 17:09
Benutzerbild von duessu
{blubb /}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 371
duessu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Id sind eindeutige Bezeichner
Klassen kann man mehrmals einsetzen. Und da du vermutlich deine Links nur einmal in dieser Ansicht stylen willst, würde ich auch IDs nehmen...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 18:27
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Ja, das blinken sollte nicht sein. Aber es ist so.
Sag Danke nach Redmont

Geht nur so - oder damit leben.

Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 20:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 18
subbz2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok danke wieder für die antworten. soll also heißen, das ist ein IE8 problem? seltsam. warum funkt es aber offline und online nicht? naja, dann muss ich eben doch umbauen

@duessu: thx für die antwort. das ist mir auch klar, dass das so ist, aber prinzipiell funktionieren beide quasi gleich. den einzigen sinn, den ich daran bisher gesehen habe, ist sowas hier (<div class="ichmachdieplatzierung" id="ichdasbild"></div>). z.b. aber auch id's kann man ja mehrmals verwenden. und auch die pseudos z.b. spezifizieren geht ja mit beiden (also z.b. a.klasse:link bzw. #id a:link - macht beides dasselbe). naja, vielleicht bin ich auch einfach nur nicht gut genug informiert
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Text neben Buttons ausrichten red1854 CSS 0 13.09.2008 00:51
Buttons für externe Stylesheets: Druck & Schriftvergrößerung Magnetic CSS 4 02.06.2006 22:30
Problem mit dem Menü [erledigt] Julian CSS 2 16.01.2006 00:27
footer stick alt tut nicht wirklich, was es soll E|H (X)HTML 16 01.01.2006 20:15
Problem mit Buttons / Hintergrund - Felder verschieben!? Hisky CSS 3 10.05.2005 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.