zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden "Blinkende" Buttons im IE 7/8 nur online

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.05.2008, 04:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 18
subbz2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

es sind alles pfadebenen und mit ebenstilen versehen, die ich selbstverständlich selbst entworfen habe ^^ in photoshop eben. dass das ganze für dich wie ein template aussieht, muss dann wohl daran liegen, dass mir das design gelungen ist nein, mal spass beiseite: ich würde NIE templates verwenden. ich baue immer alles selbst, denn nur so kommt man vorwärts!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 15:07
Benutzerbild von LineMan
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 211
LineMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

grundsätzlich glaube ich schon, dass man dieses verhalten wegbekäme... aber ich glaube nicht mit diesem markup (oder vielleicht doch der schon genannten möglichkeit). die navigation in eine liste, nicht alles absolut positionieren, mit floats und display:block arbeiten... als auch min-height:1%... height:1% für ie6... später dann an überschriften und paragraphen denken (h-tags, p-tags)... ansonsten wird das nämlich auch nix mit den suchmaschinen...

du hast keinerlei semantik in deinem dokument, auch wenn es valide ist... aber bekanntlich kann man ja auch valide dokumente mit tabellen bauen...

diese seite ist so festgetackert, dass es mit der skalierung später ziemlich mau sein dürfte...

ps.: warum ie8? der ist beta1 (was bei microsoft heisst... der ist noch lange, lange nicht fertig und entprechend unausgereift...) und: bei mir tritt der effekt im ie7 auch nicht auf.
__________________
Mein Bug, Dein Bug, Bugs sind für uns alle da...

Geändert von LineMan (27.05.2008 um 15:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 16:24
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Natürlich ist es wegzukrigen.
Hab ich ja oben schon beschrieben wie.
Wenn eine Grafik beide (oder auch mehrere) Button Zustände beinhaltet und je nach Event nur verschoben angezeigt wir, ist die Grafik ja schon geladen.

In dem Online Editor meines CMS (fckeditor) ist eine Grafik - ein ewif langer Streifen, für die Darstellung aller Buttons zuständig! Wenn ich den Editor vollständig freischalte, sind das 25 - 30 Buttons! Dadurch die Hintergrund-grafik verschoben wird, es aber immer dieselbe Grafik ist, gaht das Laden blitzschnell!
Hier die Grafik als Beispiel:

EDIT: Habe das nachbearbeiten müssen, da der Streifen im original 16 x 1024 px lang ist, hier also nur ein Ausschnitt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fck_strip.jpg (4,9 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von paracelsus (27.05.2008 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Text neben Buttons ausrichten red1854 CSS 0 12.09.2008 23:51
Buttons für externe Stylesheets: Druck & Schriftvergrößerung Magnetic CSS 4 02.06.2006 21:30
Problem mit dem Menü [erledigt] Julian CSS 2 15.01.2006 23:27
footer stick alt tut nicht wirklich, was es soll E|H (X)HTML 16 01.01.2006 19:15
Problem mit Buttons / Hintergrund - Felder verschieben!? Hisky CSS 3 10.05.2005 20:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.