XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   "Blinkende" Buttons im IE 7/8 nur online (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=51834)

subbz2k 23.05.2008 05:15

es sind alles pfadebenen und mit ebenstilen versehen, die ich selbstverständlich selbst entworfen habe ^^ in photoshop eben. dass das ganze für dich wie ein template aussieht, muss dann wohl daran liegen, dass mir das design gelungen ist ;) nein, mal spass beiseite: ich würde NIE templates verwenden. ich baue immer alles selbst, denn nur so kommt man vorwärts!

LineMan 27.05.2008 16:07

grundsätzlich glaube ich schon, dass man dieses verhalten wegbekäme... aber ich glaube nicht mit diesem markup (oder vielleicht doch der schon genannten möglichkeit). die navigation in eine liste, nicht alles absolut positionieren, mit floats und display:block arbeiten... als auch min-height:1%... height:1% für ie6... später dann an überschriften und paragraphen denken (h-tags, p-tags)... ansonsten wird das nämlich auch nix mit den suchmaschinen...

du hast keinerlei semantik in deinem dokument, auch wenn es valide ist... aber bekanntlich kann man ja auch valide dokumente mit tabellen bauen...

diese seite ist so festgetackert, dass es mit der skalierung später ziemlich mau sein dürfte...

ps.: warum ie8? der ist beta1 (was bei microsoft heisst... der ist noch lange, lange nicht fertig und entprechend unausgereift...) und: bei mir tritt der effekt im ie7 auch nicht auf.

paracelsus 27.05.2008 17:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Natürlich ist es wegzukrigen.
Hab ich ja oben schon beschrieben wie.
Wenn eine Grafik beide (oder auch mehrere) Button Zustände beinhaltet und je nach Event nur verschoben angezeigt wir, ist die Grafik ja schon geladen.

In dem Online Editor meines CMS (fckeditor) ist eine Grafik - ein ewif langer Streifen, für die Darstellung aller Buttons zuständig! Wenn ich den Editor vollständig freischalte, sind das 25 - 30 Buttons! Dadurch die Hintergrund-grafik verschoben wird, es aber immer dieselbe Grafik ist, gaht das Laden blitzschnell!
Hier die Grafik als Beispiel:

EDIT: Habe das nachbearbeiten müssen, da der Streifen im original 16 x 1024 px lang ist, hier also nur ein Ausschnitt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023