Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.06.2012, 10:48
Vampy Vampy ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Zwischen den Meeren
Beiträge: 16
Vampy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard short_open_tag deaktivieren ohne Zugriff auf ini-Dateien

Heyho,

ich unternehme gerade die ersten Gehversuche in PHP und habe mich ein wenig mit include() beschäftigt.

Im ersten Schritt möchte ich eine index.php erstellen, die als einzigen Befehl ein include() auf eine xhtml-Datei enthält.

PHP-Code:
<?php
    
include('./html/frame_test.xhtml');
?>
Beim Aufruf läuft der Parser allerdings auf einen Fehler, da auf dem Server das short_open_tag aktiviert ist und die xhtml-Datei nun mit der Zeile <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> beginnt.

Der Versuch das Tag zu deaktivieren brachte keinen Erfolg. Probiert habe ich eine abgewandelte Version der index.php mit ini_set().

PHP-Code:
<?php
    
if (ini_get('short_open_tag')) {
        
ini_set('short_open_tag',0);
    }
    include(
'./html/frame_test.xhtml');
?>
Auch eine .htaccess mit dem Inhalt php_flag short_open_tag off brachte keine Änderung.

Gibt es eine Möglichkeit das Tag zu deaktivieren, wenn die o.g. Methoden gescheitert sind und ich keinen administrativen Zugang zum Server habe, um die ini.Dateien zu ändern?

LG
Vampy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links