zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Tooltips in Auswahlliste aber wie? shock:

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 17:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 24
dmxrideordie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tooltips in Auswahlliste aber wie? shock:

Hi Leute bin grade auf ein Problem gestoßen wo ich nicht mehr weiter weis...
Und zwar hab ich ein dynamisches Formular, welches aus mehreren Auswahlen besteht das funktioniert schonmal wunderbar, nun wollte ich zu jedem einzelnen Auswahlpunkt noch Hinweise geben also kleine tooltips einblenden und das per java script oder css drüber legen doch tut nicht hatte dazu das script von den Jungs (DHTML JavaScript Tooltips) hier genommen funktioniert auserhalb der Auswahl auch super nur eben drinen nicht...
hat jmd ne Idee, was ich da machen könnte? Gibts da überhaupt ne Möglichkeit? oder kann ich das alles knicken?
wäre echt sau wichtig!
Vielen Dank schon Mal im Vorraus!!!

hab die Datei und die java scripte mal angehängt...
hab es in der ersten auswahl bei einem Link eingebaut...:
Angehängte Dateien
Dateityp: zip interlabel.zip (21,1 KB, 2x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 17:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 24
dmxrideordie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ups hatte die falsche version angehängt...
hier nochmal die richtige!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip interlabel.zip (21,2 KB, 2x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 21:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

was heisst funktioniert nicht ? Du kannst auch nicht erwarten, dass jemand deine zip-Datei entpackt. Wenn du kein online-Beispiel hast,vergiss es.

Ich habe dasselbe Script im Einsatz. Allerdings auch Probleme mit tooltips auf <area> im IE. Im FF funktioniert alles einwandfrei. Gibt es bei dir Unterschiede zwischen FF und IE ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.05.2008, 10:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 24
dmxrideordie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jo sry hast schon recht hatte es bisher nur auf nem localhost... aber habs mal hochgeladen! ..Interlabel / Kontakt..
habs jetzt erstmal so gelöst, das ich die jeweiligen Informationen neben die Auswahl geschriben habe! nicht schön aber es tuts zur Not auch...

Und was ie und ff angeht konnte ich bisher noch keine weiteren Unterschiede festellen hatte ich in diesem Falle mal nichts was Probleme macht was ja beim ie ehr selten der Fall ist
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.05.2008, 11:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auf einem Select-Feld funktioniert kein Javascript.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.05.2008, 13:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 24
dmxrideordie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm joa hab ich mir schon fast gedacht... naja so gehts ja auch einigermasen... vll sogar fast besser da man immer alles jedezeit nochmal nachschauen kann...
aber hätte ja sein könenn das jmd ne Idee hat dazu ist das hier ja da

vielen Dank trotzdem!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.05.2008, 14:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Du verwendest ja OVERLIB als JS-Library und nicht das angegebene von Walter Zorn. Zu OVERLIB kann ich nichts sagen. Aber zumindest die Angaben, die du machst sollten wenigstens richtig sein.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.05.2008, 16:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 24
dmxrideordie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja hast schon recht!
zu dem Zeitpunkt des posts hatte ich auch noch das andere verwendet...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswahlliste: ausgewählte Option markiert lassen your_ass Serveradministration und serverseitige Scripte 8 06.04.2008 19:38
Auswahlliste: ausgewählte Option markiert lassen your_ass Serveradministration und serverseitige Scripte 3 02.04.2008 18:20
IE Probleme mit <a> Tooltips chriditz CSS 4 09.08.2006 17:52
Auswahlliste bo CSS 14 28.06.2005 17:20
CSS Tooltips (Safari) Lizard CSS 0 18.04.2005 11:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.