zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Ajax - Firefox zeigt keinen Curserstand in input und textarea

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.05.2008, 21:08
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 36
Sinclair befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ajax - Firefox zeigt keinen Curserstand in input und textarea

Hallo, ich habe folgendes Problem und bin nun echt am verzweifeln.

Ich habe eine Ajax-Anwendung geschrieben, die recht einfach vom Prinzip ist.
Nach einem klick auf einem Button auf der Seite wird per Ajax eine php-script ausgelesen und die Rückgabe einfach per
Code:
container.innerHTML = xmlhttp.req.responseText;
in einen Bereich geschrieben.

Nun können auch Eingabefelder (input und textarea) als Rückgabe in den Bereich eingefügt werden. Ich kann in diesen Feldern auch schreiben und den Text bearbeiten. Doch leider zeigt er im Firefox nicht den Curserstand im Text an. Man sieht erst wo man sich befindet, wenn man eine Eingabe macht. Im IE 7 klappt es ohne Probleme.

Hat einer von euch eine Idee, womit das zusammenhängen kann? Ich habe leider keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.

Sinclair
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.05.2008, 21:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.121
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das hängt mit overflow:auto und position:absolute zusammen. Kannst du mal mehr davon zeigen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.05.2008, 22:25
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 36
Sinclair befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also, ich lege über die Seite erstmal eine div mit folgerder css:

Code:
position: fixed;
	top: -10px;
	background-color: #000000;
	-moz-opacity: 0.5;
	filter: Alpha(opacity=50);
	width: 100%;
	height: 110%;
	z-index: 2;
darauf zentriere ich dann mit javscript den Bereicht, in den dann der inhalt kommt

Code:
position: fixed;
	background-image: url(../images/gifs/lcontentbackground.gif);
	background-repeat: repeat-x;
	background-color: #FFFFFF;
	border: 2px solid #FFFFFF;
	z-index: 3;
also overflow und position absolute verwende ich nicht. kann es sonst mit position fixed zusammenhängen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.05.2008, 22:27
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 36
Sinclair befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

für den ie6 habe ich eine andere CSS, in der dann der zentrierte bereich mit position:absolute formatiert wird.

Aber das sollte ja nicht für Firefox relevant sein, oder?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 07:41
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.949
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das klingt nach einem komplexen CSS, das kann auf jeden Fall die Ursache sein. Ist das CSS valide? Ist die Fehlerkonsole im FF leer?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 10:09
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 36
Sinclair befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Firefox gibt nur einen Fehler bei "filter" aus, ansonsten ist aber kein CSS-Fehler oder sonstiger Fehler von Firefox angezeigt
Code:
filter: Alpha(opacity=50);

Eigentlich dürfte das doch kein Problem darstellen, oder?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 10:20
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.949
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nö. Aber dann wird man dir nicht weiterhelfen können ohne die Seite gesehen zu haben
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 10:27
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 36
Sinclair befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hab das im einem Internen Bereich, werde das gleich mal irgendwie auch in den freien freien Bereich stellen, stelle dann den Link ein
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 10:44
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 36
Sinclair befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so, der Link ist:

ActiveCheer - Start

dort muss man oben rechts auf "Kontakt" klicken, dort habe ich das mal eingebaut und natürlich auch gleiches Problem.

ich hoffe sehr, dass einer von euch eine Idee hat...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 11:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.121
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was du machen könntest, wäre: dem div id="layer" statt position:fixed position:absolute zuzuweisen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
ajax, curserstand, firefox, input, textarea

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Image-Button (Input) im IE vs. Firefox Schockwelle (X)HTML 5 16.06.2010 15:10
Input Felder, IE und Firefox zeigen Unterschiede priscylla CSS 2 21.01.2010 10:57
Kein line-height auf input in Firefox 3? o.dey CSS 4 09.01.2009 15:57
input type hidden wird im firefox angezeigt psycho_dmr CSS 1 12.09.2008 15:19
input und textarea gleich breit andre_koller (X)HTML 6 14.02.2007 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.