zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden WeBuilder Editor

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 13:54
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Trotzdem darf man leere Element gleich wieder im Start-Tag schließen, dass ist schon korrekt.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #72 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 16:45
Benutzerbild von Manko10
Webstandardsevangelist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 351
Manko10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In der Spezifikation zu HTML 4.01 steht auch, dass das Endtag optional ist. Gemeint sind sicherlich solche Passagen:
Code:
jdf dsjfh jdsjfhds jdshfjdsf dshfj dshf jsdhfdsj jhfdsjfh fhdjshfjsd sdjfhdsjf jsdhfjsd ffdh <p>
dhfjdshf dsjfh dfjdshfjds shfds dsfhsdf jhfdshf fgksj dfjgkfd gfdgj dfkgfdkgj fdkjg fdklgj dfldkjgfdjg dfkgjdfk jfkgjdfklgj djfglkdsfjg jg slkfjg fdkgjdfs fdklgjdf gdfklgjfdjg jgds sdkl<p>
sjfdsjf dsjf dsajfk sdkdsjfsdjf ksdjfkdsjf jdskfjs lsd
Um das ganze dann XHTML-Valide zu machen, wird daraus <p />. Den Sinn sehe ich darin allerdings auch nicht und in der Spezifikation steht auch, dass davon abgeraten wird, leere P-Tags zu verwenden und die Browser diese eigentlich ignorieren sollen/können.
Vor allem in älteren Codes sehe ich P ohne End-Tag aber immer wieder. Sicherlich ist es deshalb enthalten.
Wenn man die Tagpalette benutzt, wird ein <p /> eingefügt. Hat man hingegen vorher einen Text markiert, wird dieser wie erwartet von <p> ... </p> umschlossen.
Da mir einiges aber auch nicht gefallen hat, habe ich die Tagpalette angepasst. Allerdings habe ich in kaum einem Editor bisher Tagpaletten gebraucht, weil ich mit dem Eintippen meist schneller bin, als mit dem Suchen und Auswählen des entsprechenden Tags in der Palette.

@andreas' du sagtest, dass dir die Panels nicht gefallen. Die lassen sich wie in jeder anderen IDE mit Docks beliebig verschieben und/oder woanders andocken.
Alles in allem finde ich den Editor eigentlich ganz gut, auch wenn er derzeit mit WeBuilder natürlich nicht mithalten kann.

Geändert von Manko10 (09.09.2008 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #73 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 11:06
firehorse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAG hin, TAG her

Ich habe hier Dreamweaver als Kaufversion und damit auch Pages erstellt. Irgendwie ging mir das Teil immer auf den Sack. Lange Ladezeiten, etliche Abstürze, Konfiguration shit... Adobe's Aktionäre wollen halt auch kasieren...
Gegen Blumenthals HTML- oder WEBuilder ist dieser WYSIWYG-Editor eine reine Verbraucher-Verarsche.


Was wirklich cool ist beim WEBuilder (auch HTML-/PHP-Editor), das ist die Libary. Hier kann man sich seine Seiten vorkonfigurieren oder seinen eigenen XHTML-Framework zusammenstellen und hat so jederzeit schnell eine Page zusammen. Scripte oder Anweisungen zu diesen ebenso...
Es ist halt nur eine Frage was man bereit ist selbst dazu beizutragen oder in wie weit man auf Vorlagen oder Standard-TAG's angewiesen ist oder sich von solchen Beilagen abhängig macht.

Auf jedenfall eine Empfehlung wert, wenn auch nicht kostenlos.

Die Preise sind im Übrigen runtergegangen und deutsche Version (wer braucht so etwas?) sollte jetzt auch verfügbar sein. Außerdem reicht für den kleinen Geldbeutel auch der HTML-Editor. Für den normalen gebrauch in XHTML/CSS gibt es keine Unterschiede.


gruss
firehorse

PS: Mit den Standard-Einstellungen arbeite ich da schon lange nicht mehr
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 30.09.2008, 23:55
firehorse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kosten und nutzen

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
1. Webuilder 2008 kostet € 42.66 incl. MwSt. für private Anwendung
2. kannst du auch per Überweisung, Check Vorkasse oder Bar Vorkasse zahlen.

Ich glaube das es keinen Freeware Editor gibt mit diesem Komfort. Selbst Phase5 kann da nicht im geringsten mithalten aber der ist ja für Profis auch kostenpfl.

Ich weiss jetzt nicht ob ich es hier schon einmal geschrieben habe aber wenn jemand mit PHP nicht am Hut hat oder eine anderes Progi nutzt, da reicht auch der HTML-Editor. Die Funktionen sind ziemlich die selben.

Template kann man in allen Versionen HTML-/(PHP)Rapid-und Webbuilder selbst erstellen, auch als komplette Vorlagen mit CSS-Framework bspw..


gruss
firehorse
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 21.11.2008, 15:19
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 95
klootzak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm.. ich beobachte die Seite der Entwickler schon seit einiger Zeit. Die hangeln sich von einer "Herbst Angebot Aktion" zur nächsten.
Dabei sind mir die Preise "üblich ab" suspekt, denn die wurden imho nie verlangt.
Aus den normalen Preisen wurden ganz einfach "Herbst Angebote" gemacht. Wer die Seite zum ersten Mal besucht denkt natürlich auch das er ein Schnäppchen macht.
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 00:46
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 2
saerdna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Pascolo Beitrag anzeigen
Stimmt, nur habe ich gerade herausgefunden, dass auch der WeBuilder über mehrere Zeilen suchen und ersetzen kann. Man muss lediglich auf eine zusätzliche Schaltfläche klicken und schon hat man die Möglichkeit, mehrere Zeilen einzugeben. Seltsam, dass keiner von uns diese Option gefunden hat.
Die zweite Variante scheint aber bei mir nicht zu funktionieren.
Ich teste gerade Rapid PHP 2008 und bei mir klappts auch noch nicht so mit dem Suchen/Ersetzen.

Ich will eine komplette Navigation erstzen. Es sollen nur 2 neue Links ersetzt werden.
Ich öffne die Dateien/ markiere den Text der gefunden werden soll und dann den der ersetzt werden soll. Dann auf replace in files.
Es ändert sich aber nichts und auch nicht wenn ich die Dateien schließe und wieder öffne.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
html css php web editor, notepad, webuilder

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Editor verwendet ihr? nordstrom Offtopic 5 18.03.2009 12:52
WYSIWYG Editor Timo Offtopic 13 15.08.2008 12:53
Flash oder JS Editor für Webseiten McFarlane Javascript & Ajax 2 08.04.2008 17:28
spaw editor und js Timo trallala Javascript & Ajax 0 21.08.2007 10:18
Wysiwyg Online editor paracelsus (X)HTML 8 26.07.2007 01:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.