zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden neues fenster - javascript - fixe grösse

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.05.2008, 12:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 18
gudrun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard neues fenster - javascript - fixe grösse

hallo,

ich hab ein problem - und zwar möchte ich ein neues fenster öffnen mit fixer grösse - und habe dazu folgendes script - aus selfhtml - genommen:

<html><head><title>Test</title>
<script type="text/javascript">
function FensterOeffnen (Adresse) {
MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200");
MeinFenster.focus();
}
</script>
</head><body>
<p><a href="datei.htm" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">Link mit Fenster</a></p>
</body></html>

fkt. auch - ABER im internet explorer 7 macht er mir zwar das extrafenster auf aber das im dahinterliegenden fenster - von wo der klick ausgeht macht er auch diesen link auf - das sollte aber nicht so sein denn dort sollte sich nichts verändern!

kann mir bitte jemand helfen - ich hab jetzt schon gesucht und gesucht und weiss einfach nicht was ich machen soll!!!

DANKE!

lg gudrun
__________________
Wer arbeitet, macht fehler.
Wer viel arbeitet, macht mehr fehler.
Nur wer die hände in den schoß legt, macht gar keine fehler.

- friedrich alfred krupp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.05.2008, 13:56
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.918
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nein, das macht der IE7 nicht, es sei denn du hast das return false weggemacht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.05.2008, 14:33
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.737
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Arbeite lieber direkt mit dem Erfolgswert:
Code:
function FensterOeffnen(Adresse)
{
	var neuesFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200");
	neuesFenster.focus();
	return neuesFenster;
}
Code:
<a href="http://example.com/" onclick="return !FensterOeffnen(this.href)">Link mit Fenster</a>
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.05.2008, 20:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 18
gudrun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard neues fenster - javascript - fixe grösse

danke für deine hilfe - habs probiert - doch leider hilft das auch nicht - auch hier geht darunter auch wieder der inhalt des extrafensters auf - und es bleibt nicht der alte stehen... aber nur im ie7!

wäre über jeden tipp dankbar!

lg gudrun
__________________
Wer arbeitet, macht fehler.
Wer viel arbeitet, macht mehr fehler.
Nur wer die hände in den schoß legt, macht gar keine fehler.

- friedrich alfred krupp
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 06:35
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.918
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das kann nicht sein, dann ist dein Code fehlerhaft.

Ein Tipp: zeig uns ein Beispiel, bei dem das passiert was du uns beschreibst.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.05.2008, 20:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 18
gudrun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard beispielseite mit dem neuen script

hallo,

hier jetzt der link bei dem ich das neue script eingebaut habe:

Weinhaus Wakolbinger am Holzpoldlgut in Lichtenberg bei Linz

man muss zuerst ein weinbauland auswählen - dann ein gebiet und dann einen winzer - danach werden die weine angezeigt - und auf dieser seite kann man dann auf einen wein klicken und es erscheint das extrafenster - und leider beim ie7 wechselt auch das hauptfenster den inhalt obwohl der stehen bleiben sollte!

ich weiss echt nicht wie ich das ändern könnte....

danke lg gudrun
__________________
Wer arbeitet, macht fehler.
Wer viel arbeitet, macht mehr fehler.
Nur wer die hände in den schoß legt, macht gar keine fehler.

- friedrich alfred krupp
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.05.2008, 20:37
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

?
Bei meinem IE7 (unter Vista) funktioniert es aber richtig...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.05.2008, 20:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 18
gudrun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmmmm...

das versteh ich jetzt nicht - bei mir wechselt das untere fenster auch auf den inhalt des extrafensters... und ich verwende auch ie7 - wie gibts jetzt sowas???

lg gudrun
__________________
Wer arbeitet, macht fehler.
Wer viel arbeitet, macht mehr fehler.
Nur wer die hände in den schoß legt, macht gar keine fehler.

- friedrich alfred krupp
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Javascript soll neues Fenster öffnen Sunlion Javascript & Ajax 2 22.08.2009 17:47
Javascript soll neues Fenster öffnen Sunlion CSS 0 22.08.2009 15:50
Mit JavaScript neues Fenster mit vordefiniertem Inhalt öffnen lomtas Javascript & Ajax 16 04.02.2009 12:04
Formular posten und gleichzeitg neues Fenster aufmachen Ares (X)HTML 0 17.11.2006 13:11
Popup / bzw neues Fenster Mr.Right (X)HTML 2 03.06.2005 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.