XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   neues fenster - javascript - fixe grösse (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=51702)

gudrun 06.05.2008 13:26

neues fenster - javascript - fixe grösse
 
hallo,

ich hab ein problem - und zwar möchte ich ein neues fenster öffnen mit fixer grösse - und habe dazu folgendes script - aus selfhtml - genommen:

<html><head><title>Test</title>
<script type="text/javascript">
function FensterOeffnen (Adresse) {
MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200");
MeinFenster.focus();
}
</script>
</head><body>
<p><a href="datei.htm" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">Link mit Fenster</a></p>
</body></html>

fkt. auch - ABER im internet explorer 7 macht er mir zwar das extrafenster auf aber das im dahinterliegenden fenster - von wo der klick ausgeht macht er auch diesen link auf - das sollte aber nicht so sein denn dort sollte sich nichts verändern!

kann mir bitte jemand helfen - ich hab jetzt schon gesucht und gesucht und weiss einfach nicht was ich machen soll!!!

DANKE!

lg gudrun

protonenbeschleuniger 06.05.2008 14:56

Nein, das macht der IE7 nicht, es sei denn du hast das return false weggemacht.

Gumbo 06.05.2008 15:33

Arbeite lieber direkt mit dem Erfolgswert:
Code:

function FensterOeffnen(Adresse)
{
        var neuesFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200");
        neuesFenster.focus();
        return neuesFenster;
}

Code:

<a href="http://example.com/" onclick="return !FensterOeffnen(this.href)">Link mit Fenster</a>

gudrun 06.05.2008 21:58

neues fenster - javascript - fixe grösse
 
danke für deine hilfe - habs probiert - doch leider hilft das auch nicht - auch hier geht darunter auch wieder der inhalt des extrafensters auf - und es bleibt nicht der alte stehen... aber nur im ie7!

wäre über jeden tipp dankbar!

lg gudrun

protonenbeschleuniger 07.05.2008 07:35

Das kann nicht sein, dann ist dein Code fehlerhaft.

Ein Tipp: zeig uns ein Beispiel, bei dem das passiert was du uns beschreibst.

gudrun 08.05.2008 21:34

beispielseite mit dem neuen script
 
hallo,

hier jetzt der link bei dem ich das neue script eingebaut habe:

Weinhaus Wakolbinger am Holzpoldlgut in Lichtenberg bei Linz

man muss zuerst ein weinbauland auswählen - dann ein gebiet und dann einen winzer - danach werden die weine angezeigt - und auf dieser seite kann man dann auf einen wein klicken und es erscheint das extrafenster - und leider beim ie7 wechselt auch das hauptfenster den inhalt obwohl der stehen bleiben sollte!

ich weiss echt nicht wie ich das ändern könnte....

danke lg gudrun

paracelsus 08.05.2008 21:37

?
Bei meinem IE7 (unter Vista) funktioniert es aber richtig...

gudrun 08.05.2008 21:46

hmmmm...

das versteh ich jetzt nicht - bei mir wechselt das untere fenster auch auf den inhalt des extrafensters... und ich verwende auch ie7 - wie gibts jetzt sowas???

lg gudrun


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019