zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden 3 Spalten, mitte fixed width und immer horizontal zentriert - realisierbar?!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 23:33
ó_Ò
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 1
vXel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 3 Spalten, mitte fixed width und immer horizontal zentriert - realisierbar?!

Schönen Abend allerseits
Mich plagt ein Problem: Und zwar möchte ich ein dreispaltiges, fensterfüllendes Layout, wobei die mittlere Spalte eine feste Breite haben und immer horizontal mittig zentriert bleiben soll; die beiden Aussenspalten sollen bei Fenstergrößenänderung in gleichem Maße abnehmen (bis zu einer bestimmten min-width).
Da ich selbst kein CSS-Guru bin (gestalte nur gelegentlich hier und da mal eine kleinere Seite, hobbymäßig oder für Bekannte), jedoch mir ständig vorgebetet wird, dass mit CSS alles (und viel mehr) realisierbar ist, was man auch damals mit den Tabellenlayouts hinbekommen konnte, bin ich gespannt ob mir jemand einen Ansatz geben kann, da ich selbst irgendwie auf keinen grünen Ast komme. Google und Konsorten konnten mir auch nicht weiterhelfen - ok, zugegeben, diese Art von Layout wird wohl auch nicht besonders verbreitet sein
Wenn mir also jemand die eine oder andere Anregung zu meinem Problem geben könnte, ich wäre sehr verbunden.

Geändert von vXel (05.05.2008 um 23:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
z-index hoch, dennoch grafik nicht ganz oben bergg CSS 6 27.10.2010 16:02
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 14:30
prblemme mit mein inhalt div carlos587261 CSS 3 23.04.2008 14:07
Mozilla zeigt DIV zu oft an cracki CSS 6 09.03.2008 15:22
Holy Grail und der Internet Explorer! ONeill CSS 23 01.06.2006 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.