Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 25.05.2012, 10:33
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von 1chris Beitrag anzeigen
Die Schriftgröße gebe ich im Body meistens 1x in PX an
Nicht gut, denn dann kann man im IE den Text nicht skalieren. Mach die erste Schriftgrößenangabe in %.

Zitat:
Allerdings bin ich mir sicher, dass sich bei meinen letzten Projekten der Text nicht problemlos 500% vergrößern lässt.
500% ist auch arg viel ...
4-5 Stufen dürften etwa 200% entsprechen.

Zitat:
Besonders horizentale Navis & Footer werden dann schnell mal zweizeilig und wiedersprechen dem Design dann doch etwas. Allerdings würde ich das noch "besser" empfinden, als wenn man seitlich scrollen muss / kann.
Dass man Einbußen hinsichtlich Design hinnehmen muss, wenn man die Schrift stark vergrößert, ist ja nicht schlimm. Wichtig ist, dass die Inhalte zugänglich bleiben.
Mit einem "Responsive Layout" kann man sogar auf das unterschiedliche Platzangebot reagieren.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links