XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Sitecheck + HILFE (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=51667)

express 03.05.2008 17:03

Sitecheck + HILFE
 
hallo leute,

EDIT: die zwei probleme habe ich dank cgdesign in den griff bekommen.

am sitecheck besteht weiterhin interesse.

StoeMagic's Cattery

den ie5 und ie6 möchte ich nicht mehr unterstützen. die seite wird noch vervollständigt , betrifft impressum usw.

danke, express.
----------------------------------------------------------------------------------
erledigt:

bitte um sitecheck und um hilfe bei zwei problemen. :|

das problem betrifft die abstände im ie7 und im firefox. das bekomme ich nicht in den griff. :x
problem 1 (im kontaktformular) bild eins:

problem 2 bild zwei:

cgdesign 03.05.2008 17:39

Mach das mal hier weg: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

express 03.05.2008 17:52

danke für die antwort.

leider hat das keinerlei auswirkungen.

cgdesign 03.05.2008 17:54

Natürlich hat das Auswirkungen... Es versetzt den IE nämlich nicht mehr in den Quirksmodus, sondern in den Standardmodus, wo du ihn hinhaben willst...

express 03.05.2008 17:59

ok, habe wohl falsch formuliert.

es hat keine auswirkungen auf die falschen abstände in der bilder galerie im firefox. (richtig im ie7) :?

und auch keine auswirkungen auf den falschen abstand (nur) im kontakt formular, im ie7. (richtig im firefox) :?

danke.

darkiop 03.05.2008 18:13

Zum Thema Quirksmode:
Cascading Style Sheets { Grundlegendes : Dokumententypen }

cgdesign 03.05.2008 18:16

Ich weiß, aber es erspart viele Unannehmlichkeiten.

Du könntest erst mal
#contact p
{
margin: 0;
}
ändern.

Zweites könntest du deine Bilder so anordnen:

#gallery img
{
display: block;
float: left;
}

express 03.05.2008 18:22

danke für die antworten.

ich möchte nichts über den quirksmodus lesen, sondern antworten
auf meine fragen bzw. probleme?
ich habe doch geschrieben, das selbst wenn ich die declaration entferne sich NICHTS ändert!

cgdesign 03.05.2008 18:34

Locker bleiben...
Außerdem könntest du deinem #bottom ein clear:both mitgeben, da du rechts und links floatest und das float:left wieder rausnehmen, ist irgendwie unbrauchbar.

express 03.05.2008 18:50

@cgdesign

danke.

#contact p margin: 0; und #bottom clear:both und float:left entfernen hat geholfen.

bei der galerie leider keine änderungen.

express. (bin locker 8))

cgdesign 03.05.2008 18:58

Bei mir funktioniert es.

Brauchst auch nur bei #gallery img ein float:left; zu machen und bei
#photos p noch ein clear: both;

express 03.05.2008 19:35

super!

vielen dank.
:)

das hat auch geklappt. habs aktualisiert. das freut mich wirklich sehr.
wie beurteilst du die seite? kannst du sonst noch etwaige fehler finden? es ist halt nicht so leicht wenn man immer nur seine eigenen dokumente betrachtet. :shock: da sehen andere schon mehr.

express.

EvT 03.05.2008 20:32

Das fehlende Impressum kann noch sehr problematisch werden.

express 03.05.2008 23:41

danke für die ehrliche analyse.

ich denke csszengarden ist noch drei nummern zu groß... :roll:

es handelt sich um frei verfügbares js: Animated anchor links

aus dem "merkwürdigem" satz habe ich verschrieben in verliebt geändert.

bei mir ruckelts im opera nicht. allerdings finde ich die button auch zu klein.
werde ich vielleicht demnächst ändern.

ohne impressum? das finde ich prima, werde das natürlich noch mit name, telefon usw. vervollständigen.

es handelt sich um eine liebhaber oder hobbyzucht nach strengen vereinsvorschriften.

das kontaktformular möchte ich gerne behalten, finde es persönlich einfach
schöner als nur ne "blanke" email-adresse. ich wollte nicht so ein aufwendiges script mit captcha oder so, habe mich damit auch ein bisschen schwer getan :oops: aber ich denke wer mir was schreiben will kann schon mal drei felder ausfüllen (oder auch nicht) OHNE gleich korrigiert zu werden.

nochmals danke für die analyse, so habe ich mir das vorgestellt.

express.

Gack81 04.05.2008 10:53

finde solltest dir mal gedanken machen über die funktionalität deiner seite wenn mann die schrift größer maqcht (Strg + mausrad) verschwindet dein menü
also für meine oma währe das nichts

ansonsten gefällt sie mir wirklich gut

vieleicht einfach mal ein z-index setzen damit das menü nich links und rechts verschwindet :)

nachtrag: schrift verwschwindet ja auch wenn mann die schrift größer macht
sry aber ich versetze mich in meine oma die würde das X drücken

cgdesign 04.05.2008 15:19

Schriftgröße ist für mich ein Tick zu klein. Ich mag 0.75em mehr ;)
Impressum brauchst du nicht, da deine Seite privat ist. Adresse und so brauchst du eigentlich auch nicht. Net & Law > [di] Webimpressum-Assistent – Internetagentur [di], Mannheim: aktuelles News und Infos zum Online-Recht Da steht auch noch mal, dass man nur einen Verantwortlichen mit Namen und Adresse eintragen sollte, wenn man "journalistisch-redaktionell gestaltete Angebote anbietet, die zu einer Meinungsbildung beitragen können". Und genau das tust du ja nicht. Du stellst ja nur kurz deine Katzen vor. Da ist ja nichts "journalistisch-redaktionell".

laborix 04.05.2008 16:50

Zitat:

Zitat von cgdesign (Beitrag 384585)
Impressum brauchst du nicht, da deine Seite privat ist. Adresse und so brauchst du eigentlich auch nicht.

Hm, sicher? Ich denke nicht. Aber das Thema wurde hier auch schon mal behandelt:
http://xhtmlforum.de/51536-impressum...anschrift.html

cgdesign 04.05.2008 17:07

Habe ich doch schon erklärt, warum man das nicht muss. Juristisch brauchst du es nur, wenn du "journalistisch-redaktionell gestaltete Angebote anbietest, die zu einer Meinungsbildung beitragen können".
Journalistisch-redaktionell wird es dann, wenn du kontinuierlich Kommentare oder Stellungnahmen zu politischen oder kulturellen Themen schreibst, die zur Meinungsbildung beitragen. Wird hier noch mal erklärt.
Und das tut er aber nun mal auf seiner Homepage nicht. Juristen selber können dennoch über die Denic locker seine Daten abfragen, wenn er denn irgendwann mal Probleme bekommen könnte. Von mir aus kann er aber sicherheitshalber ein Impressum mit seiner Anschrift und seinen Namen angeben. Eine Abmahnung gegen private Seiten habe ich jedoch noch nie gesehen oder gelesen.

express 04.05.2008 17:42

@all

danke euch.

@cgdesign

könntest du bitte noch mal schauen?


durch die beiden änderungen gestern in: <div id="gallery"> und <div id="bottom"> sind zwei neue fehler aufgetaucht. :| dreamweaver meckert:

edit: natürlich overflow:hidden

<div id="gallery">

Problem mit sich erweiterder Box

Wenn Inhalte in eine Box mit fester Breite oder Höhe eingefügt werden sollen, die nicht in die Box passen, wird die Box entsprechend vergrößert, damit der Inhalt nicht aus der Box fließt.

Betrifft: Internet Explorer 7.0
Wahrscheinlichkeit: Wahrscheinlich

---------------------------------------------------------------------
edit: auch erledigt

<div id="bottom">

Float-Drop-Problem

Wenn die Breite eines Containers (einschließlich des Browserfensters) nicht ausreicht, um sowohl einen Float mit einer festen Breite als auch nachfolgende Inhalte mit einer festen Breite aufzunehmen, fließen diese Inhalte nicht um den Float, sondern darunter.

Betrifft: Internet Explorer 7.0
Wahrscheinlichkeit: Wahrscheinlich

express.

cgdesign 04.05.2008 19:21

Kannst auch overflow:hidden rausnehmen, passiert ja nichts.
Das mit dem float-Problem habe ich nicht verstanden. Bei id="bottom" floatest du doch gar nicht mehr?

express 04.05.2008 20:10

hallo,

sobald ich overflow:hidden rausnehme habe ich oben genannten fehler mit dreamweaver. hmm

Zitat:

Zitat von cgdesign (Beitrag 384603)
Bei id="bottom" floatest du doch gar nicht mehr?

das kapier ich auch nicht, habe hier width rausgenommen, danach keine fehlermeldung mehr.

cgdesign 04.05.2008 22:29

Was hast du dann für einen Fehler? Mit dem IE7? Oder nur mit Dreamweaver?

express 05.05.2008 18:49

@er_sechzig
danke!

@cgdesign
danke!


express.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023