zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Architekten-Site

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 24.05.2008, 01:49
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt versteh ich aber immer noch nicht was du meinst. Hab ich deiner Meinung nach im CSS was falsch geschrieben oder nicht?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #32 (permalink)  
Alt 24.05.2008, 19:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das verrät dir der Validator

Wie gesagt, Expressions gehören nun mal seperat für den IE.

Das Andere, was ich meinte, war folgendes: Du hattest dich oben über den IE "beschwert" mit folgender Expression: (500/12) * parseInt(document.body.currentStyle.fontSize)
Das konnte eben im IE6 nur funktionieren, wenn du beim body im CSS keine Schriftgröße angegeben hättest. Jetzt hast du es ja ohne "currentStyle.fontSize" gemacht.
Soweit verstanden was ich dir mitteilen wollte?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #33 (permalink)  
Alt 25.05.2008, 00:28
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also doch mit CC:
http://www.april-design.de/css/expressions/

Oder besser mit * html-Hack? Braucht der IE7 das?
http://jeenaparadies.net/weblog/2007...dth-expression

Geändert von E|H (25.05.2008 um 00:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 26.05.2008, 12:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der IE7 braucht das gar nicht, da der das ja schon kann

Ich würde es lieber seperat in CC schmeißen...
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 22:12
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ahhhh! Ich meinte, ob der IE7 durchdreht, wenn man ihn nicht per CC davon verschont.

Jetzt klingst du wieder so, als wäre es nicht nötig für die Expression CC zu verwenden. Was meinst du denn mit »Expressions gehören separat für den IE«?
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 23:55
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von E|H Beitrag anzeigen
Jetzt klingst du wieder so, als wäre es nicht nötig für die Expression CC zu verwenden.
Zitat:
Zitat von cgdesign Beitrag anzeigen
Ich würde es lieber seperat in CC schmeißen...
Wie soll man das sonst verstehen?
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 28.05.2008, 00:59
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das klingt so, als wäre es nicht zwingend bzw. »vorgeschrieben«. Weiter oben klang das noch anders.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 28.05.2008, 11:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Semantisch korrekter und vailder wäre es das auszulagern, speziell für den IE6 und abwärts. Was anderes habe ich auch nie gemeint. Nur der IE7 braucht das nicht. Microsoft hat ja einige CSS-Spezifikationen erfunden und die sollte man auch auslagern, dafür gibt es ja die CC und nicht noch extra damit die anderen Browser belasten. Das ist ja jetzt nicht nur für die Browser ein Vorteil, sondern auch für dich, damit du es genauer trennst und dann später auch noch durchsiehst.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 28.05.2008, 20:09
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist ein bißchen Ansichtssache, ob das dann valider ist. Ich wollte das daingehend ändern, daß der IE ein CSS bekommt, das er versteht und Browser bekommen per media das richtige CSS. Das dürfte der IE bis Version 6 ja dann nicht erkennen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Site speed zählt nun doch bei Google JohnB Offtopic 7 23.04.2010 15:16
Site läuft nicht unter explorer 6 pikay Site- und Layoutcheck 12 16.12.2009 11:39
Formularweiterleitung von UTF-8 Site auf eine ISO Site. elTorito (X)HTML 11 22.09.2008 12:29
Site -und Layoutcheck claude Site- und Layoutcheck 7 05.07.2005 23:47
Ist meine site barrierefrei (auch für Blinde)? ebi-com Site- und Layoutcheck 8 03.05.2004 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.