Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 11:15
Hazzi1 Hazzi1 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 5
Hazzi1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Crossbrowser Farbverlauf Problem

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit einem Farbverlauf.
Der Farbverlauf bezieht sich auf den body tag der Seite und ist in vertikaler Richtung.

Das Problem das ich nun habe ist, dass eine Unterseite recht kurz ist. Soll heissen, dass das untere Ende der Seite ohne scrollen zu sehen ist. Hieraus ergibt sich das Problem, dass bei Firefox(12.0) und Chrome(18.0.1025.16 der Hintergrund(Farbverlauf) ab dem Ende der Seite wiederholt wird. Wie kann ich das umgehen? Ich müsste in diesem Fall ja vorher wissen, wie groß das Browserfenster ist um den Inhalt der Seite künstlich zu strecken. Ist das möglich?

Den Code den ich verwendet habe ist folgender

HTML-Code:
background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, from(#EBEBEB), to(#FFFFFF));



background: -moz-linear-gradient(top, #EBEBEB, #FFFFFF);



filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr=#EBEBEB, endColorstr=#FFFFFF);



-ms-filter: "progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr=#EBEBEB, endColorstr=#FFFFFF)";
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Viele Grüße
Mit Zitat antworten
Sponsored Links