Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 23:02
Benutzerbild von Tarbo
Tarbo Tarbo ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 10
Tarbo wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
WordPress, ich muss mich nicht erst durch 3 Ebenen Klicken um einen neuen Beitrag oder eine Seite zu erstellen.
WordPress? Das wäre aber ein Vergleich Äpfel mit Birnen. Wordpress ist vollkommen anders aufgebaut. Ohne X externe Plugins lässt sich die Art wie CUBE aufgebaut ist nicht abbilden. Es ist und soll ja auch keine Wordpress-Kopie sein.

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Leute die gut über das CMS sprechen sind bei dir gerne gesehen, aber Leute die etwas kritisieren werden direkt mit einer verteidigenden Haltung bebombt.
Du kritisierst viele allgemeine Punkte wie fehlende OOP. OOP ist aber nicht der Stein der Weisen. Nicht alles, was man programmieren kann, muss objektorientiert sein. Oft ist die normale prozedurale Vorgehensweise einfacher, besser und schneller. Man kann jetzt wieder trefflich darüber streiten, aber meine persönliche Meinung ist, dass man OOP nicht um der OOP Willen einsetzen sollte.

Um ein paar anschauliche Beispiele zu nennen nehme ich einfach mal eine App wie z.B. Wunderlist. Für den Anwender spielt gar keine Rolle wie der Quellcode der App aussieht. Es ist wichtig, dass die App funktioniert. Oder eine website wie den Spiegel. Es ist dem User egal wie der Quellcode aussieht, er will Inhalt lesen. Und so ist auch hier egal ob das jetzt OOP gelöst wurde oder nicht. Für mich zählt ob alles gut funktioniert. Wenn am Core etwas verändert werden muss, dann ist das Sache des CMS-Entwicklers, nicht dessen der es einsetzt. Mit einem Update wird das dann, sollte sich etws ändern, auch in das System übertragen.

Ich mag es nicht wenn man oberflächlich wertet, ohne wirklich das konkrete Problem aufzuzeigen oder sich näher mit dem System beschäftigt zu haben. Ein grober Blick in den Sourcecode reicht da einfach nicht.

Du nennst Wordpress als prima System und kreidest gleichzeitig Dinge an, die dort teils genauso gemacht werden. Es ist doch nur logisch dass ich zu meiner Vorgehensweise stehe. Ich arbeite nach bestem Wissen und Gewissen. Und wo etwas verbessert werden kann, da wird auch nachgebessetr. Alles Stück für Stück. Aber deshalb gleich alles grundsätzlich schlecht? Bei konkreten Ideen was und wo man besser machen kann bin ich der letzte der sich dem verschließt. Ganz im Gegenteil, ich bin mehr als offen für hilfreiche Beiträge.

Geändert von Tarbo (10.05.2012 um 08:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links