Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 11:51
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von netzwerg Beitrag anzeigen
Ich habe leider zur Zeit noch keinen Link womit ich die Darstellung einfacher machen kann, entschuldigt bitte.
Es gibt "Freehoster" (<- Suchbegriff).

Zitat:
Was "top" betrifft, habe ich schon ausprobiert.
Du verstehst nicht. Was hat deine Analyse ergeben? Welchen Wert für "top" hat dein Submenü, das ul-Element?
Du hast allen ul Elementen, die Nachfahre des Elements #header sind, den Wert 190px für top gegeben. Lies bitte nach über den Unterschied von Nachfahren- und Kindselektoren. Dann schau dir nochmal genau an, was du in deinem Code stehen hast.

edit:
Zitat:
Damit ist doch gemeint, wie weit die Links bzw. Menüleiste vom oberen Rand der Webseite entfernt sind, oder?
Nein, um die Links geht es in dem Fall nicht, sondern um die ul-Elemente.
Lies bitte nach, wie absolute Positionierung funktioniert und wonach sich deren Position richtet. Welches Buch verwendest du, um CSS zu lernen?


Zitat:
Nun ja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das CSS-Forum aufzusuchen.
Nein, du brauchst keinen neuen Thread eröffnen. Rechts oben in deinem Beitrag kannst du den Thread dem Administrator melden, und ihn bitten, dass er ihn in den CSS-Bereich verschiebt.

Geändert von fricca (09.05.2012 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten