zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS-Menü mit Hintergrundbildern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 15:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 9
ivonne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS-Menü mit Hintergrundbildern

Seite zur Ansicht: Dr. med. Elvira Göller - Fachärztin für Hautkrankheiten, Allergologie

Habe mittels CSS und Listen ein Menü gebaut, dass Hintergrundbilder für den Normal-Zustand und für den Rollover-Effekt verwendet. Die Hintergrundbilder habe ich demzufolge per CSS in "#nav a:link, #nav a:visited, #nav a:hover, #nav a:active" hinterlegt. Die Links habe ich als Text in Form einer Liste im HTML-Dokument. Nun werden aber die Hintergrundbilder nur unvollständig angezeigt, da der Textlink nicht mehr Platz hergibt.

Meine ersten Versuche zur Lösung des Problems:

1. "width" und "height" auf "a" anwenden --> hat sich nichts getan

2. "padding" auf "a" anwenden --> das HG-Bild wurden teilweise sichtbar, da die Links unterschiedlich breit laufen.

3. Die HG-Bilder als Listenelemente einfügen --> Die Textlinks werden überdeckt.

4. "display:block;" verwenden --> Das funktioniert, aber ich brauche eine horizontale Navigation, die sich über der Fusszeile befinden soll.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Punkt 4. ist der letzte Stand auf Dr. med. Elvira Göller - Fachärztin für Hautkrankheiten, Allergologie

Vielen Dank schon jetzt ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 15:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.780
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Wie wär's mit Float?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 15:45
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.356
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Oder die FAQ mal Lesen?
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 16:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 9
ivonne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schöne Zitate

Danke. Auch für deine interessanten Sprichwörter, die mich zum Nachdenken angeregt haben ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei CSS Menue gesucht CSS_Beginner CSS 2 21.09.2009 17:03
Problem mit CSS Dropline menü horst77 CSS 1 12.08.2009 11:49
herunterfahrendes Menü mit CSS Pablo CSS 1 27.12.2007 17:07
Mysteriöses in CSS Dropdown Menü ph!L CSS 3 21.07.2006 12:31
Menü mit CSS aber mit JS Animation? xy2er CSS 6 20.03.2005 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.