Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 08.05.2012, 10:18
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von pixel24 Beitrag anzeigen
nachdem es nicht funktionierte habe ich es wieder raus genommen.
Das macht es sehr schwer dir zu sagen, was du falsch machst -- meinst du nicht?

Zitat:
Ich habe mit den Browser-Tools gerade mal die Elemente untersucht. Das erste <li class="topmenu"> floatet (left).
Bitte lies genau, was ich schrieb. Ich rede von den Links!
Diese müssen nicht floaten, eigentlich weder in der ersten, noch in der zweiten Ebene. Auf keinen Fall jedoch in der zweiten.

Zitat:
ich hatte keines gefunden dass mein Vorstellung komplett abdeckt.
Ja, das ist eigentlich immer so, dass man sowas selbst machen muss. Mit Tutorials kann man sich nur das Prinzip erarbeiten.
Zitat:
Die Grundversion habe ich von hier:
CSS-Tutorial: Aufklappmenü (Drop-Down Menü) | www.silent-fran.de
Auch da ist es leider so, dass unnötigerweise alle Menülinks floaten.
Zudem halte ich es nicht für sinnvoll, das gesamte Menü absolut zu positionieren, so ist es komplett aus dem Fluss. Besser wäre das für die Submenüs (dann hätte man sogar mit dem unnötigen Float kein Einschlussproblem ...).

Ich empfehle dir, das altbewährte Suckerfish-Tutorial durchzuarbeiten.
Mit Zitat antworten