zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden probleme mit dem footer - schiebt sich immer drüber!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 12:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 18
gudrun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard probleme mit dem footer - schiebt sich immer drüber!

hallo,

ich habe bei einer seite probleme mit dem footer - und hab schon unterschiedlichste dinge probiert - und bin leider bis heute auf keinem grünen zweig - weiss echt nicht mehr was ich machen könnte und wie ich das lösen soll!

Weinhaus Wakolbinger am Holzpoldlgut in Lichtenberg bei Linz - und wenn man z.b. auf gastronomie klickt dann sieht man dass sich der footer über den text schiebt... echt total blöd und ich wäre über jeden erdenklichen tipp froh!!!

danke
lg gudrun
__________________
Wer arbeitet, macht fehler.
Wer viel arbeitet, macht mehr fehler.
Nur wer die hände in den schoß legt, macht gar keine fehler.

- friedrich alfred krupp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 12:53
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Hi,

probier es mal mit folgender CSS:

Code:
#footer {
	left:0px;
	width:100%;
        clear:both;
	}
Der Fehler tritt auch nur im IE7 auf....
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 13:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ähm, was machst du denn da? Du gibst diversen divs eine Höhe durch Javascript mit?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 15:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 18
gudrun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das hab ich schon probiert - aber hat nicht fkt....

danke!

Zitat:
Zitat von eXHTML Beitrag anzeigen
Hi,

probier es mal mit folgender CSS:

Code:
#footer {
	left:0px;
	width:100%;
        clear:both;
	}
Der Fehler tritt auch nur im IE7 auf....
__________________
Wer arbeitet, macht fehler.
Wer viel arbeitet, macht mehr fehler.
Nur wer die hände in den schoß legt, macht gar keine fehler.

- friedrich alfred krupp
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 16:19
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Das ist ja eine wirklich schöne und ansprechende Seite! Aber leider auch ein Beweis dafür, dass man Layouts, die fast ausschließlich aus absoluter Positionierung bestehen, unter Strafe stellen sollte.

Beispielsweise habe ich auf der Startseite in allen getesteten Browsern eine ellenlange horizontale Scrollleiste. Und schlimmer noch, wenn ich den Viewport verkleinere, überlappen sich die Inhalte bis hin zur Unleserlichkeit.

Die Site würde imo sehr gewinnen, wenn sie auf floats umgestellt würde.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 16:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 18
gudrun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo - danke!
ja bin grad dabei das ganze etwas umzustellen - denn sonst komm ich mit dem footer nicht zurande - und hab auf relative umgestellt - und auf float - aber noch in der testphase!

lg gudrun
__________________
Wer arbeitet, macht fehler.
Wer viel arbeitet, macht mehr fehler.
Nur wer die hände in den schoß legt, macht gar keine fehler.

- friedrich alfred krupp
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit dem Internet Explorer Webby0815 CSS 8 24.02.2011 16:36
Div-Probleme mit dem Footer Dav-88 CSS 2 26.11.2010 12:00
Probleme mit dem Layout: divanordnung Muckel CSS 8 29.06.2008 12:28
probleme mit footer andip CSS 4 28.12.2006 13:32
CSS-Layout - Probleme mit Footer JetGumX CSS 3 05.06.2006 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.