zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Sitecheck: Fire free!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.04.2008, 12:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 7
Britschis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Sitecheck: Fire free!

Hallö,

nachdem unsere Webseite nun online ist wollen wir sie natürlich auch dem Kreuzfeuer der Kritik stellen.

Testet Sie einfach mal und sagt wie Ihr sie findet

>> Startseitentechnisch kommen auf die linke Seite Angebote. Die hab ich jetzt aber mal rausgenommen

Grüße aus dem sonnigen Odenwald

Britschi

Komme bald nochmal Dangö

Geändert von Britschis (27.04.2008 um 15:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.04.2008, 12:58
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Britschis Beitrag anzeigen
Testet Sie einfach mal und sagt wie Ihr sie findet
Die Webseite ist mir zu "bewegt" und nicht skalierbar (Browser 1024x768 und Verlaufsleiste muss man horizontal scrollen).

Navigationstexte lassen sich im IE bis einschließlich IE 6 SP 2 nicht vergrößern und sind "getarnt" in einer Tabelle gemacht. Nach Abschalten von Javascript wird keine Alternative angeboten, sowie grüne Überschrift auf grauen Grund ist auch nicht sehr kontrastreich
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.04.2008, 13:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 7
Britschis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
Die Webseite ist mir zu "bewegt" und nicht skalierbar (Browser 1024x768 und Verlaufsleiste muss man horizontal scrollen).

Navigationstexte lassen sich im IE bis einschließlich IE 6 SP 2 nicht vergrößern und sind "getarnt" in einer Tabelle gemacht. Nach Abschalten von Javascript wird keine Alternative angeboten, sowie grüne Überschrift auf grauen Grund ist auch nicht sehr kontrastreich
Hallö,

ja danke für das Feedback Einiges aus den beiden Feedbacks habe ich ja auch schon befürchtet und befindet sich auch in Arbeit (INHALTSBEREICH)

Kurz zu Deinem Statement

Nun ja... die Navigationstexte sind halt in px angegeben, dass müsste man genauso wie im Inhalt auf % ändern

Zu den Navigationstexten und der versteckten Tabelle ^^ Dasn IE Hack! Wie soll man denn bitteschön ein valides DropDown Menu für den IE 6 erstellen ohne diese Tabelle?

Wenn Du mir sagst wie man das ohne die Tabelle macht, geb ich Dir nen Bier aus!

Das mit dem javascript und der alternative versteh ich nicht, also ich sehe da ein Alternativbild!?

Grün und Grau... da widerum hast Recht

HALT STOP!!! Wieso musst Du horizontal scrollen?
Vertikal wusst ich, aber horizontal?

Gruß

Britschi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.04.2008, 13:42
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Britschis Beitrag anzeigen
Wenn Du mir sagst wie man das ohne die Tabelle macht, geb ich Dir nen Bier aus!
Gucks du hier Stu Nicholls | CSSplay | CSS only menus
und hier http://xhtmlforum.de/40267-faq-h-ufi...ragen-und.html
(Bier kannst behalten, ich trinke kein Alohol...)

Zitat:
Zitat von Britschis Beitrag anzeigen
Das mit dem javascript und der alternative versteh ich nicht, also ich sehe da ein Alternativbild!?
"Get Acrobat Flash" taucht ohne JS auf, eigentlich solltest du ein <noscript> oder ähnliches verwenden und dort dann ein Bild (GIF, PNG oder JPEG) als Alternative anbieten

Zitat:
Zitat von Britschis Beitrag anzeigen
Grün und Grau... da widerum hast Recht
Hier gibt es Farbsimulationen, wie Menschen mit Farbschwächen Webseiten sehen (ganz unten):
Web Accessibility Initiative Checker

Zitat:
Zitat von Britschis Beitrag anzeigen
HALT STOP!!! Wieso musst Du horizontal scrollen?
1024x768 Auflösung:
- IE 7 und Verlaufsidebar
- Opera und Verlaufsidebar
- FF und Verlaufsidebar

Somit stehen keine 1024 mehr zur Verfügung, also der sichtbare Bereich wird kleiner
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.04.2008, 13:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 7
Britschis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey FETT MERCIE für den Menutipp!

Aber... ich denke: das Bier gibts Du aus!

Mein Menu ist
Stu Nicholls | CSSplay | Validating drop down cross-browser menu

In den Comments sind halt Tabellen; und wenn Du sie entfernst ist das Menu im A...

Gruß

Britschi
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.04.2008, 13:59
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Britschis Beitrag anzeigen
und wenn Du sie entfernst ist das Menu im A...
Eventuell überdenkst du dann deine Webseite nochmal
und zwar ohne Bier, hehe....

Abgesehen davon, es gibt im Web genüngend CSS Menus, sowie auf vielen anderen Seiten. "Google" mal etwas und du wirst mit Sicherheit fündig werden...
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.04.2008, 14:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 7
Britschis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

nun ja egal. Also Deine Comments in Bezug auf das verwendete Menu bringen mich gerade nicht weiter. Sehe auch den Teufel nicht, dass dort in einem Comment für einen "aussterbenden" Browser eine Tabelle verwendet wird.

Sorry, aber Deine Argumentation in Bezug auf das Menu überzeugt mich nicht!

Durchweg Gedanken mache ich mir z.B. über die berechtigte Kritik des kreativen ziemlich schwachen Inhaltsbereiches. Das gehört nochmal überarbeitet.

Ja und die die vielleicht zu stark akzentierte Verwendung on Flash muss auch noch einmal überdacht werden. Vielleicht wäre es eine gute Variante auf den Unterseiten auf den Flashheader zu verzichten?

Gruß

Britschi
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.04.2008, 14:17
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Britschis Beitrag anzeigen
Also Deine Comments in Bezug auf das verwendete Menu bringen mich gerade nicht weiter.
Schau dir bitte mal unsere Kriterien für den Sitecheck an, die in Zusammenarbeit vieler hier im Forum entstanden sind.

Und sorry, wenn ich dir "aufgestoßen" habe...
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.04.2008, 14:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich fände v.a. die Logoanimation verzichtbar.
Was bedeuten denn diese bunten Balken rechts oben? Ich klicke da dauernd drauf und nix passiert.

Das Klappmenü finde ich auch unkritisch. Sollten die Unterpunkte in einem Browser nicht ausklappen, sind die Inhalte über die Links in der Randleiste in jeder Kategorie zugänglich (bei "Agentur" fehlen dort aber die Preise...)
In den Randleisten nerven mich ehrlich gesagt diese "Nice titles". Braucht man das wirklich?
Mit "Übersicht" verbinde ich nicht sofort die "Startseite". Warum nicht "Startseite" oder "Home"?

Die grünen Überschriften gehen IMHO gar nicht, das beißt sich mit dem Grau. Das erhöhte letter-spacing finde ich nicht sehr ansprechend. In Kombination mit Großbuchstaben sieht das vielleicht eher gut aus.

Grundsätzlich ist mir die Schrift zu klein. Es läuft auf 11px Verdana raus, das ist zu wenig.

Die Links in der Fußzeile sind nicht als solche erkennbar.

Der Swosh verschiebt sich bei Viewport < 1280px. Ich verstehe die Aktion mit max-width bei #wikki nicht. max-width raus und background-position: 50% 450px?

edit:
@laborix: Was hast du denn mit dem Menü? Du kritisierst die vorliegende Umsetzung und empfiehlst gleich danach genau dasselbe.
Da hier alle Inhalte auch bei nicht-funktionierendem Klappmenü zugänglich sind, sehe ich das Problem nicht.

Geändert von fricca (27.04.2008 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 27.04.2008, 14:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 7
Britschis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
Schau dir bitte mal unsere Kriterien für den Sitecheck an, die in Zusammenarbeit vieler hier im Forum entstanden sind.

Und sorry, wenn ich dir "aufgestoßen" habe...
Hallo,

Ja, was habe ich daran denn nicht verstanden?

Ich frage ja nur was daran "nicht so gut" ist, dass in einem "Comment" ; wohlgemerkt 1 "Comment" in einem 99,9% pure CSS Menu eine Tabelle zur Stabilität des Menus im IE 6 verwendet wird?

Deshalb die komplette Webseite zu überdenken halte ich schon für ziemlich überzogen

Du bist mir nicht aufgestoßen, nur die etwas kaugummiartige Diskussion über dieses Drop-Down Menu.

Meine Bitte zu dem Drop Down Menu (wenn man es denn kritisiert) wäre ja nur mir bitte eine alternativlösung zu zeigen

Bedingungen hierfür:
Drop-Down, CSS, valide, 3 Level; und bitte beachten dass sich unter dem Menü halt ein Flashheader tummelt. Ein zusätzliches Javascript im Menü könnte Probleme mit dem Flash oder dem WMode hervorrufen.

Gruß

Britschi
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitecheck claude Site- und Layoutcheck 13 02.04.2011 21:23
Sitecheck + HILFE express Site- und Layoutcheck 22 05.05.2008 17:49
Kriterien für den Sitecheck IChao Offtopic 106 19.08.2007 14:38
Bitte um Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 9 18.08.2007 17:34
Kriterien für den Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 0 08.08.2007 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.