zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Sitecheck: Fire free!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.04.2008, 14:46
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Britschis Beitrag anzeigen
Ja, was habe ich daran denn nicht verstanden?
Das ich mit dem IE 6, den du als "aussterbenden" Browser bezeichnest, den Text in deiner Navigation nicht vergrößern kann.

Zitat:
Zitat von Britschis Beitrag anzeigen
Meine Bitte zu dem Drop Down Menu (wenn man es denn kritisiert) wäre ja nur mir bitte eine alternativlösung zu zeigen...
Ich bin "Tastaturmensch", habe eine Farb- und Sehschwäche und Probleme ein "DropDown" ohne Maus zu bedienen.

Eine sehr interessante Alternative wäre im Headerbereich ein "display: inline" oder im Fussbereich, wie eine Art Auflistung nebeneinander, die Navigation unterzubringen. Dazu müsste man am Seitenanfang zwei "Skiplinks" setzen (einer zum Inhalt und einer zur Navigation).

Somit entfällt das Problem des "aussterbenden" Browser IE6, der laut Webstatistiken immer noch bei mehr als 50% liegt

Siehe hierzu http://xhtmlforum.de/51473-wie-geht-...-browsern.html

Eventuell habe ich eine zu eingefahrenen Meinung in Bezug auf DropDown-Menus, eventuell mag ich sie auch nicht, aber ich liebe es einfach etwas "benutzerfreundlicher"
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 27.04.2008, 14:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
Ich bin "Tastaturmensch", habe eine Farb- und Sehschwäche und Probleme ein "DropDown" ohne Maus zu bedienen.
Solange alle Inhalte auch ohne Dropdown zugänglich sind, ist das doch kein Problem. Siehe oben.
Kritisch ist hier a:focus {outline:none} ohne entsprechenden Ersatz.

Auch ich mag Dropdowns nicht. Aber mit dieser Art der Umsetzung -- nämlich als Zusatz und nicht als alleinige Navigationsmöglichkeit -- ist das doch in Ordung.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 27.04.2008, 15:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 7
Britschis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

nun gut!

Ich danke allen für Ihre wirklich "sehr guten" Kritiken Mich hat es wesentlich weitergebracht und in einigen Punkten auch bestärkt (z.B. unausgereifter, langweiliger Inhaltsbereich u.s.w. ) Ihr könnt glauben dass ich Kritik ernst nehme und mich an die angesprochenen Punkte mache

Sobald ich fertig bin und ein groß umgesetzt habe werde ich mich nochmal melden und die Seite ein weiteres mal vorstellen.

Gruß

Britschi
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27.04.2008, 15:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Beantworte mir doch bitte noch die Frage nach bunten Balken rechts oben ehe du dich verabschiedest.
http://xhtmlforum.de/51583-sitecheck...tml#post383695
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27.04.2008, 15:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 7
Britschis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

oehm ja, Gute Frage! Da muss ich/wir auch nochmal dran

Gruß

Britschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitecheck claude Site- und Layoutcheck 13 02.04.2011 21:23
Sitecheck + HILFE express Site- und Layoutcheck 22 05.05.2008 17:49
Kriterien für den Sitecheck IChao Offtopic 106 19.08.2007 14:38
Bitte um Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 9 18.08.2007 17:34
Kriterien für den Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 0 08.08.2007 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.