zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Nehmen Profis Dreamweaver, FrontPage und co?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 21:57
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gude,

also obwohl ich ja noch in der Ausbildung bin, würde ich mal behaupten… ich gehöre zu den technik lastigen Webdesignern.

Leider muss ich mir aber was technik angeht, viel selbst bei bringen, was natürlich für viele Details sehr schwer ist (wie ich finde). Aber es gibt ja gute Foren in denen einem gerne weitergeholfen wird.

Ähm, aber zum Thema:
Also ich bin der Meinung, dass man nicht pauschal sagen kann wer ein Profi ist nutzt kein Dreamweaver oder Frontpage. Ich denke jeder (ob Profi oder nicht) muss einfach das Programm finden, mit dem er am besten und effektivsten arbeiten kann.
Ich selbst bin mit Dreamweaver groß geworden. Meine ersten Gehversuche habe ich über die Designoberfläche gemacht und mittlerweile nutzte ich lieber die Codeansicht. Ich weiss einige kleine Helferlein in Dreamweaver zu schätzen
Und wenn mir der DW doch aufn Nerv geht, gerade weil er sehr umfangreich ist, nehme ich das doch im vergleich sehr abgespeckte BBedit (auf MAC) oder Notepad++ (auf WIN).

Ja wie schon gesagt, ich denke es hängt einfach vom persönlichen Favoriten ab. Das ist wahrscheinlich so ähnlich wie die Frage Quark Xpress oder InDesign? :P
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 08:30
Benutzerbild von duessu
{blubb /}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 371
duessu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich benötige WYSIWYG editoren fast nie. Denn ich habe es momentan so schön, dass ein Grafiker mit seiner Webseite kommt (meistens als Bild) und ich das vergnügen habe es erstmals auseinander zu frickeln und nachher per css wieder zusammen zu basteln. Das geht einfach nicht mit gut mit WYSIWYGs habe es oft probiert. Die groben Einstellungen, Aufteilungen gehen flott, doch kaum muss man etwas spezielles einbauen und schaltet in die Code-Ansicht, so habe ich meistens Stunden damit verbraten um nur ein Bestimmter negativer Effekt wieder auszumerzen...

Setze lieber Brain v1 ein als v2.0 das Upgrade mit dem herausschneiden und wiedereinsetzen des Gehirns klingt bei mir nicht so verlockend, habe einfach zu viel Angst vor Datenverlust
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 10:21
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von FloZen Beitrag anzeigen
Ja wie schon gesagt, ich denke es hängt einfach vom persönlichen Favoriten ab. Das ist wahrscheinlich so ähnlich wie die Frage Quark Xpress oder InDesign? :P
Das ist sicher richtig. Ich vote für InDesign!
WYSIWYG habe ich nie verwendet, bin eingeschult worden auf GoLive (2001) und habe da festgestellt, das der COde der produziert wurde, reiner Müll war. Von da weg arbeitete ich nur noch (wie vorher auch) mit Editoren (HomeSite und jetzt mit notepad++).
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 10:24
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

WYSIWYG bei HTML halte ich für etwas problemtisch. Wie soll das funktionieren
wenn ja der PC eine andere Ausstattung (Auflösung, Frabe etc) hat ?

Kommen daher diese merkwürdigen "760px-Design mittig"s ?
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 14:59
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.808
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin zwar kein profi, aber nie mit einer WYSISYG ansicht klargekommen.

In der Schule mussten wir sie nutzen, bis ich mich mal aufgeregt hab und mich am ende geweigert hab ein tabellenlayout in dieser ansicht zu schreiben....sie hats gott sei dank eingesehen und ich hab meine eins bekommen^^

Seitdem nutze ich Eclipse für PHP und Gedit für html etc...(da kann ich Eclipse iwie nicht leiden^^ )
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 10:42
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich nutze mittlerweile hauptsächlich Dreamweaver. Zuvor hab' ich mit Phase 5 gearbeitet. In den Anfangsjahren mit Netscape Composer und Xynx NetJet. Aber das verschweigen wir lieber.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 11:41
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Phase 5… das waren noch Zeiten. Schön.
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 03.05.2008, 17:35
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von E2daZ Beitrag anzeigen
Ach mit dem Ding musste ich auch am Anfang arbeiten.. erinnert mich an die Zeit, als ich mich riesig gefreut habe mit CSS transparente Schrift erstellen zu können..LOL
Wir mussten das Ding in der Schule nutzen. Ich weiss noch wie als wäre es gestern gewesen *zurückdenk* Naja, ich wollte mich am Anfang nicht so recht an Phase5 gewöhnen, darum nahm ich immer Notepad. Ich merkte allerdings, dass sich viele Befehle mit einem Mausklick erstellen liesen, was die Arbeitsgeschwindigkeit natürlich erhöhte und so bin ich dann doch umgestiegen.

Naja, früher... da war die Welt noch okay
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 13.05.2008, 11:53
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 80
Tobe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich benutze Eclipse mit PDT (PHP Development Tools)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 13.05.2008, 14:59
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

mit frontpage habe ich mich auch eine zeit lang herumgeschlagen. heute, oder besser gesagt im moment, würde ich lieber auf einen anderen editor setzen, da es zig editoren gibt, mit denen man effizienter arbeiten kann.

anderseits habe ich mal einen interessanten artikel in einer internet-zeitschrift gelsen, in dem stand, dass durchaus auch einige profis mit frontpage arbeiten. dabei ging es auch um den unterhalt von firmenseiten, bei denen man einige kosten mit frontpage einsparen könnte, da so auch ein laie im stande wäre, die seite zu aktualisieren und zu betreiben (frontpage servererweiterungen).

prinzipiell bin ich der meinung, dass man nicht pauschal sagen kann, ob solch ein editor nun gut oder schlecht ist, denn schlussendlich ist der editor auch nur so gut, wie die person dahinter...
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
editoren


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dreamweaver CS3 & korrektes doctype/head-Bereich? tiga (X)HTML 4 26.10.2008 16:18
Suche Alternative für Frontpage albert thommen Ressourcen 9 12.05.2008 14:54
Dreamweaver konvertierung von HTML auf XHTML Friedel (X)HTML 12 24.10.2005 21:23
CSS und Dreamweaver Blume CSS 6 09.08.2005 09:53
Validieren von XHTML mit DreamWeaver greeny (X)HTML 0 06.09.2004 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.