zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden RSS-Feeds als Zusatzangebot

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 00:03
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard RSS-Feeds als Zusatzangebot

Hallo, zusammen!

Seit einigen Tage überlege ich, ob ich die aktuellen Nachrichten auf meiner Seite zusätzlich als RSS-Feeds anbieten soll.

Bevor ich mir die Mühe aber mache, möchte ich gerne wissen, welche Zugriffszahlen Ihr mir aus Euren Erfahrungen mitteilen könnt.

Danke sehr!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 01:42
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich habe zwar keine Zusatzzahlen, aber ich persönlich habe sowas noch nie von irgendeiner Seite in meinen Browser gepackt, um mir dann die neusten News anzuschauen.

Im Grunde ist es ziemlich simple (2 Klicks), sich als Nutzer dieses RSS-Feed auf den Rechner bzw. in den Browser zu holen. Also die Hürde sollte doch jeder mit einem modernen Browser nehmen können.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 01:48
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, Christian!

Es spielt bei meinen Überlegungen nur eine deutlich untergeordnete Rolle, ob es (für die User) schwierig oder leicht sein könnte, die Dinger zu abonnieren.

Wichtig ist mir nur, ob es bei Info-Seiten überhaupt nennenswerte Abonenntenzahlen gibt?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 10:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 192
WEBDIMA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Dieter,

ich habe bei mir einen RSS-Feed.
Dieser fällt als Nebenprodukt meines News-System ab.
Im März wurde das RSS.XML 1040 mal abgerufen.

btw: wo ist das alte Bild mit dem Fossil drauf
__________________
Meine Spielwiese: www.biketrekking.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 11:30
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hi,

bei mir ist der Feed der mit Abstand am häufigsten Abgerufene Content.
Klar, viele holen den jede Stunde ab, aber dennoch sind Feedleser nicht zu verachten.

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 16:33
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, die Herren!

Da ich mittlerweile auch einige E-Mails zu diesem Thema erhalten habe, kann ich also getrost davon ausgehen, dass bei entsprechendem Angebot Gebrauch davon gemacht wird!

Danke Euch!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 17:19
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Dieter, ich habe auch sehr viele tägliche Zugriffe am Tag auf meinen rss-feed. Warum auch immer. Es muß Dir aber klar sein, dass das nicht alles Abonnenten sein können.

Meine Gründe dafür:

1. Ich poste gerademal im wöchentlichen Rhythmus, meistens zweiwöchentlich.
2. Viele Feedreader greifen mehrmals am Tag/die Stunde auf den feed zu (nehme ich an), auch die vier oder fünf Rss-Verzeichnisse bei denen ich einen Eintrag hinterlassen habe, fragen öfters ab.
3. Bei google erfahre ich, dass ich keinen einzigen Google-abonnenten habe
4. Feeds sind in meinen Augen nichts anderes als eine technische Verbreitungsmöglichkeit für (neue) Inhalte. Soweit ich das weiß, wird ausserdem mit jedem Browserstart die Inhalte der abonnierten Feeds abgefragt. Da kommt einiges an Zugriffen zusammen ohne dass das tatrsächlich jemand liest.

Ich kenne neben Verzeichnissen ein paar wenige Seiten, die auf meinen Feed verweisen. Von dort kommt vergleichsweise wenig Traffic rüber: Ergo: Wenn ich 5 bis 10 Abonnenten habe, ist das schon viel. Aber ich kann es tatsächlich überhaupt nicht abschätzen.

Ob es sich lohnt? Ich habe mich deswegen dafür entschieden, weil es vergleichsweise wenig Zusatzarbeit ist und diversen Leuten bequemen Zugriff auf neue Inhalte ermöglicht.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 18:11
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, Andir!
Zitat:
Ob es sich lohnt? Ich habe mich deswegen dafür entschieden, weil es vergleichsweise wenig Zusatzarbeit ist und diversen Leuten bequemen Zugriff auf neue Inhalte ermöglicht.
So denke ich mittlerweile auch!

Aber jetzt habe ich ein Praxis-problem: das Ganze läuft vorerst über ein vorgefertigtes Tool bei 1&1 - das gefällt mir aber nicht!

Kann ich diese Feeds auch mit eigenem Programm oder von Hand erstellen?

Nachtrag: Habe mich mittlerweile für Handarbeit entschieden!
Das bisschen mxl/rss krieg ich auch noch hin!

Danke für Eure Mühe!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."

Geändert von Dieter (08.04.2008 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 19:18
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Kaum fängste was an, kriegste Probleme!

Gibts da auch sowas wie Absatzmarken oder erledigt man das mit dem mehrfachen Verwenden von <description>?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 20:31
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

<p></p> ...?
Update:
siehe Maxefix.

Habe mal geguckt wie Drupal das macht. Und zwar wird dabei nicht <p> verwendet, sondern &lt;p&gt; und es funktioniert gut. In allen von mir getesteten Feedreadern.

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.

Geändert von Pablo (08.04.2008 um 20:44 Uhr) Grund: Erster Vorschlag verbessert, alternativen Vorschlag hinzugefügt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RSS Feed und KLIP fürs Forum hemfrie Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 22 16.06.2009 22:53
[PHP] Magpie RSS ESD Serveradministration und serverseitige Scripte 14 16.12.2008 22:14
Problem mod_rewrite mit Safari RSS feed:// dimension Serveradministration und serverseitige Scripte 4 10.02.2008 22:55
RSS Feeds wieder geben, aber wie ? Wotan (X)HTML 0 12.06.2007 12:24
rss reader / feeds andir Offtopic 6 15.03.2007 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.