zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Autorenportrait

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 17:37
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard Autorenportrait

Ein Bekannter von mir schreibt gerade an seinem 5. Buch und da dachte er, es wird Zeit für einen Internetauftritt und bat mich, etwas zu entwerfen.

Ich würde gern mal ein paar Meinungen dazu hören.
Selber bin ich ganz zufrieden, was Aufbau, Farben und so weiter betrifft. Mir fehlt aber noch der letzte Schliff, das gewisse Etwas, sozusagen...

Bevor ich lagne reden Schwinge, schaut selbst.
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s9884900/fw/

Bin für jede Meinung dankbar.
Auch was das alternative Stylesheet angeht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 17:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 195
WEBDIMA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich muss vertikal scrollen. Finde ich nicht so gut.

Alternatives Stylesheet: Fehlanzeige. Du hast ja auch nur eins definiert.
__________________
Meine Spielwiese: www.biketrekking.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 17:56
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.834
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Text und Bilder sollten einen gleichen Abstand zum linken Rand haben.

Deine Navigation macht bei einer Schriftvergrößerung kein gute Figur.

Mehr gibts von mir später.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 19:55
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.495
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von DNA Beitrag anzeigen
Bin für jede Meinung dankbar.
Hm, ich finde es auf dem ersten Blick etwas unsortiert. Auch stört mich, bei Thema "Schreiberling", die Headergrafik. Ein Sommerfeld passt mehr zu "landwirtschftlichen" Themen. Versuch mal Bilder wie eine Bibliothek, Schreibtisch oder Schreibmaschine (Notebook) oder so was...
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 22:09
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von WEBDIMA Beitrag anzeigen
Also ich muss vertikal scrollen. Finde ich nicht so gut.
Was hast du für eine Bildschirmauflösung?

Was die Schriftvergrößerung angeht: wird noch geändert.
Ich will auch versuchen von den fixen Breiten weg zu Breiten in em zu kommen.

"Alternatives stylesheet":
Kein plan ob ichs so nennen darf, aber ich hab im Menü ein Punkt Style "herbst" -> dort mal bitte draufklicken und man gelangt zu dem selben Index, nur mit anderem stylesheet

Was die Headergrafik angeht...
Seine Bücher handeln die eigene Vorfahrengeschichte ab, was viel mit Heimatverbundenheit etc. zu tun hat. Dieses Landschaftsbild spiegelt quasi ein Stück dieser Heimatgedanken wieder. Und der Weg hat für mich auch was lyrisches-nachdenkliches. Also ob für jeden nachvollziehbar weiß ich nicht, aber das Bild ab ich ganz bewusst ausgewählt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 00:19
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, DNA!

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTM  L 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
Hol doch mal die Leertaste aus "HTM L" raus, dann kann man besser testen!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 08:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 195
WEBDIMA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Was hast du für eine Bildschirmauflösung?
Jede zwischen 800*600 und 1600*1200.
Such Dir eine aus.
__________________
Meine Spielwiese: www.biketrekking.de
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 10:53
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ihr werdet mich jetzt sicher schlagen, aber den Anteil an Monitoren mit 800*600 schätze ich als gering gegenüber allen anderen. Ab 1024 passt die Seite gut rein, was dadrunter ist... ok, ich werd mal sehn ob ichs noch ändern kann...

Doctype ist repariert...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 12:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 195
WEBDIMA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe nicht behauptet, dass ich an einem 800*600er Bildschirm sitze!
Der ist schon größer, aber die Anwendungen laufen nicht im Fullscreenmodus.
__________________
Meine Spielwiese: www.biketrekking.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 17:47
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wo ziehst du denn deine Mindestgrenze bei der Gesamtbreite?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.