zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden mootools accordion / resize

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 18:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 3
marlenerockt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard mootools accordion / resize

Hello,

bin durch zufall auf diese seite hier gestoßen, und dankbar dass hier deutschsprachige leute sind, die sich mit javascript auskennen ;]

nun zu meinem problem,

ich hab auf meinem blog mootools 1.11 verbaut damit ich das accorion zum laufen bekomme, incl. tips und einem selbstgebastelten resize script.

leider sind alle divs geöffnet wenn die seite geladen wird, was ziemlich den speed drückt, denn die youtube movies dauern ziemlich lange, und erst wenn der kontent geladen ist, schliessen die accordion divs, btw. der erste öffnet sich dann.

weiters hab ich das problem, wenn ich im accordion div n image hab, dass ich mittels resize script vergrößere (onclick) passt sich der content nicht an, und verschwinden hinter dem unteren accordion div, anstatt sich anzupassen.

gibts da iregndwie eine möglichkeit dass zu fixen? oder zu umgehen

von der ie / ff geschichte sprechen wir auch nicht, wenn im ie 7 sieht die schrift einfach grauenhaft aus -.-

in diesem sinne, ich hoffe ihr könnt mir helfen

grafixart.at

lg, marlene
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 00:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 3
marlenerockt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hm niemand?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 15:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du könntest erst mal eine Schriftgröße vergeben:

Code:
h3.storytitle
{
	font-size: 120%;
}
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 16:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 3
marlenerockt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jau css mässig machts sinn, doch bei dem script komm ich trotzdem noch nicht weiter, leider

lg, marlene
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 16:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Für das Javascript weiß ich im Moment auch noch keine Lösung. Klar, man könnte mittels CSS die DIV's gleich am Anfang auf display:none; setzen und dann mit dem Javascript wieder auf display:block; Nur kenne ich mich mit Mootools kaum aus.

Das mit dem resize-Script habe ich leider gar nicht gesehen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 14:13
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 40
Mirco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Funktioniert es denn, wenn YouTube etc. nicht da sind?
Dann könntest du doch versuchen die YouTubeVideos mit einer Zeitverzögerung zu laden.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 17:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mootools hat das etwas umständlich gelöst... Die hätten gleich alles auf display:none setzen können und dann wieder mit display:block einblenden, wäre viel besser als so alles auf height:0 zu setzen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 21:59
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Versuch doch mal statt dem domreay event, das JS (ohne Event) vor dem body tag zu starten, normalerweise sollte das funktioneren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Accordion in Nav Moby Javascript & Ajax 4 07.01.2011 08:40
accordion und slimbox mit mootools andres Javascript & Ajax 0 28.02.2010 12:11
Probleme mit mootools FX.Slide in Verbindung mit Fx.Accordion dkabilka Javascript & Ajax 4 14.02.2010 19:05
Mootools - Toggle Element beim Seitenaufruf verstecken TBaDDadE Javascript & Ajax 12 17.02.2008 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.