zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Auf ein Neues...Relaunch die 278igste!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 18:31
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi Joe,

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
Schick ! Du hast anscheinend auch einen Hang zu schrulligen, handcolorierten
s/w-Photos

Ich hätte vermutlich alle Elemente etwas graziler gemacht, sie sind irgendwie
(weiß nicht wie ich das beschreiben soll) eine Spur zu ... nein, "grob" trifft's
nicht ... irgendsoetwas halt. Mit fehlt ein wenig Lockerheit.
danke.

Das sind Farbfotos auf S/W getrimmt und mit Photoshop teilweise in den Farben der HP nachcoloriert.

Ich glaub ich weiß was du meinst, das ganze wirkt kompakt.
Besonders das jeweilige Foto links macht es so kompakt, finde ich.

Da hab ich auch eine Weile mit mir gerungen, ob ich das so machen soll.
Letztlich hat die Idee mit den monochromierten und wieder teilweise nachcolorierten Bildern passend zur jeweiligen Seite die Oberhand gewonnen, das ich es so durchgezogen habe.

Habs auch erst mit kleineren Bildern usw. probiert aber irgendwie hat es dann in sich nicht mehr gestimmt.
Vielleicht hab ich es einfach noch nicht so auf die Reihe gebracht ein gutes Gleichgewicht zwischen Grazilität, Kompaktheit und "In-sich-Stimmigkeit" zu finden. (Relaunch die 279igste muss noch ein wenig warten )

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 18:39
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Hi Klaus,

ich habe mir gerade nochmal Deine Photoseiten angeschaut, da ist es ähnlich.
Wie paßt detailreiche s/w-Photographie mit dem Layout zusammen ?

So ein wenig verspielter könnten beide sein. Vielleicht gerade bei einer eigenen
Seite die für die eigenen Fähigkeiten werben soll mal die Register ziehen.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 18:47
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi Christian,

Zitat:
Zitat von BlackHawk Beitrag anzeigen
Spricht nichts dagegen. Aber der Verlauf endet doch in einer bestimmten Farbe, die nimmst du als background-color und richtest die Grafik nach unten aus, dann sollte alles bei Vergrößerungen funktionieren.

So meine ich das:
Code:
#kopp {
background:#295F2E url(../images/kopp1.jpg) repeat-x scroll left bottom;
color:#FFFFFF;
height:6.88em;
position:relative;
}
Der Farbcode kann auch falsch sein.
ja klar, *vordenKopfschlag* wo steht geschrieben das es immer left top heißen muss.

Danke

Jetzt hab ich beim zoomen den weißen Rand oben, aber es schaut dann deutlich besser aus.

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 18:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Berlin Mitte
Beiträge: 214
netbenni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was vielleicht auch etwas ungemütlich ist, ist die Tatsache, dass wenn man im IE mit dem Mausrädchen zoomt, dass dann der rechts neben dem Bild befindliche Text unter dasselbe rutscht.

najaaa ist auch nix großes
__________________
„Tu soviel Gutes, wie Du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber.“
C.D.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 19:17
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich beim zoomen den weißen Rand oben, aber es schaut dann deutlich besser aus.
Hast du nicht, wenn du wie ich eine weitere Veränderung machst:

Code:
#kopp {
background:#295F2E url(../images/kopp1.jpg) repeat-x scroll left bottom;
color:#FFFFFF;
height:6.88em;
position:relative;
}
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 20:15
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Christian,

Zitat:
Zitat von BlackHawk Beitrag anzeigen
Hast du nicht, wenn du wie ich eine weitere Veränderung machst:

Code:
#kopp {
background:#295F2E url(../images/kopp1.jpg) repeat-x scroll left bottom;
color:#FFFFFF;
height:6.88em;
position:relative;
}
Mensch bin ich blöd.

Jetzt klappts

Danke dir nochmal.

@netbenni auch dir danke für deine Meinung und den Hinweis.
Hab ich beim IE nicht feststellen können.
Wenn ich beim FF per Mausrad verkleiner hab ich das.

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 20:50
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Es weihnachtet sehr.
Die Farbkombination grün/rot a) erinnert mich persönlich immer stark an Weihnachten und b) gefällt mir nicht *lol*
Also bis auf die Farben ganz hübsch
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 06:45
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

danke für eure Meinungen und Ratschläge.

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
Code:
a[title*="extern"]  {
    background:url(../images/linkzeiger_text.gif) no-repeat left bottom;
	padding-left:1.3em;
habe ich noch nie gesehen?
Das ist einer der Attributselektoren.
Alle a's die den title "extern" haben bekommen die Grafik.
Der IE6 kann die allerdings nicht deshalb bekommt er weniger zu sehen.

Zitat:
Ob die Seite eine Suche braucht? Damit willst du doch nur Punkte beim Qualidator scheffeln?
Stimmt ist reine Punktehuberei.
Es kommen dadurch aber immer wieder Leute vom Qualidator auf meine HP.

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
Ich habe 21px in meinem Browser (Opera) eingestellt da wächst das #zelt und Inhalt ganz schön an.
max-width fürs #zelt wäre angebracht. Die Seite skaliert ins Unendliche.
Das schau ich mir noch mal an.

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
Die W3C Buttons würde ich ans Design der Seite anpassen. Da gibts so ne Seite im Netz wo man die Buttons erstellen kann.
Du hast recht. Mit Photoshop kann ich mir ja selber Buttons machen, die zur HP passen.
Werd ich auch noch tun.

@Pablo Erstaunlich, auf Weihnachten wäre ich jetzt nicht gekommen.
Sags aber nicht so laut sonst heißt es am Ende:
"Der mit seiner Weihnachts-HP".

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 16:37
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Schöne Seite, von der Struktur her. Die Farben hingegen find ich ziemlich erdrückend, aber das ist sicher Geschmaksache.

Diesen Satz hier:
Zitat:
Eine Firmenwebseite ist keine Spielwiese für den Schwager oder den Bekannten, der sich mit Computern auskennt.
würde ich allerdings auch rausnehmen.
Komischer weise hab ich sowas schon mal auf einer Webdesignerseite gelesen, scheint so ne Art running-gag?!
Wirkt meiner meinung nach aber ziemlich unprofessionell. Eine gute Firma weiß, dass jeder Bereich seine Spezialisten hat und auch braucht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 16:52
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Sprich mach niemand anderen über deine Seite schlecht, sondern verkaufe nur dich gut.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Viscodesign - neues CMS und neues Design Sn3aK87 Site- und Layoutcheck 21 15.09.2007 10:26
Relaunch Fitness-Club Website igen27 Site- und Layoutcheck 19 02.02.2007 13:32
Formular posten und gleichzeitg neues Fenster aufmachen Ares (X)HTML 0 17.11.2006 13:11
Bei Relaunch alte Seiten mit Redirect auf neue Seiten umlenken? DieterWelzel Offtopic 5 02.11.2006 21:16
Neues Projekt zum Thema internationaler Autorennsport B. Scheuert Site- und Layoutcheck 3 22.05.2006 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.