zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Element wird im Firefox nicht zentriert

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 13:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 8
myCSS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Element wird im Firefox nicht zentriert

Hallo Leute,

entweder ich bin richtig bescheuert, oder ich sehe einfach den Wald vor lauter Bäume nicht. Es ist auch glaube das erste mal, dass mir Firefox, nicht der IE, eine ungewollte Darstellung liefert.

Also: Ich möchte nichts weiter, als den kompletten Seiteninhalt zentrieren, aber nicht auf <center> in HTML zurückgreifen.

Hier mal ein Auszug aus der CSS-Datei, welche im IE funzt, nicht aber im Firefox. Im Firefox wird alles schön linksbündig ausgegeben.

Code:
body {
	margin: 0;
	padding: 0;
	background-color: #FFF;
	font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
	text-align: center;
}

#wrapper {
	width: 950px;
	text-align: left;
	border: 0;
	
}

#header {
	height: 125px;
	padding: 0;
	margin: 0;
	border-bottom: 1px solid #c8c8c8;
}
Warum zieht das body { text-align: center; } nicht alles in die Mitte?
Ich bin gerade echt blind.
__________________
==================================
CSS = Pimp my Site
==================================
W3C-Valides HTML- und XHTML-Grundgerüst:
http://www.drahnsworld.de/onlinetools/
==================================
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 13:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Es ist ein Fehler des IE, dass er mit text-align auch Blockelemente zentriert.
Du brauchst margin: 0 auto für #wrapper.
text-align bleibt dann nur als Workaround für IE 5 bestehen, der mit Margin nicht richtig umgehen kann.

Das Thema Zentrieren ist übrigens über die Suchfunktion reichlich aufzufinden...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 14:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 8
myCSS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, vielen Dank, jetzt läuft das Ganze

Sorry, ich hatte die Suchfunktion zwar genutzt und die Ergebnisse kurz überflogen, da ich es sehr eilig hatte entschied ich mich jedoch schnell dazu zu behaupten, dass mein Problem hier keine Lösung findet.
__________________
==================================
CSS = Pimp my Site
==================================
W3C-Valides HTML- und XHTML-Grundgerüst:
http://www.drahnsworld.de/onlinetools/
==================================
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
float-Darstellungsproblem bei Firefox (2 div in elterndiv zentriert) bas79 CSS 2 09.05.2009 11:52
UL als Navigation (inline). Firefox zentriert die Links nicht meccs76 CSS 13 25.10.2008 23:14
Festanstellung bei der Xing AG als Web Developer (HTML/CSS) NEOX Offtopic 10 17.07.2008 17:11
Div layout wird in firefox nicht zentriert Rudelwolf CSS 1 03.02.2007 16:23
Zentriert mit margin - Firefox machts nicht neurologic scientist CSS 6 09.08.2006 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.