zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Wie geht Ihr mit veralteten Browsern um?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 13:42
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, laborix!
Zitat:
Also Bugzilla gemeldet habe ich das nicht, werde ich auch nicht.
Wer seine Wünsche nicht äußert, darf sich nicht wundern, wenn sie dann auch nicht erfüllt werden!

Zum eigentlichen Thema: In keinem einzigen Lebensbereich liefern wir Menschen perfekte Produkte ab. Wenn wir uns zusätzlich gegenseitig für die Produktfehler noch mit mangelnder Rücksichtnahme bestrafen - dann ist uns wohl nicht zu helfen!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 14:10
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von gato Beitrag anzeigen
Wenn es einen Bug dazu gibt, würde ich gerne wissen, welcher das wäre.
Bugzilla 114270
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 14:18
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen
Ah, vielen Dank!

Ich glaube aber, den Bug nicht richtig zu verstehen. In diesem Eintrag scheint es - laut letztem Kommentar - nur um die Benutzeroberfläche zu gehen. Ist das dann schon der richtige Eintrag?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 15:19
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

@gato
@dieter

Hm, es scheint mir so, das hier irgendetwas nicht so richtig läuft. Wenn eine kleine Privatperson (meine Wenigkeit) einen Bug meldet, könnte eine Lösung eventuell entwickelt werden. Wenn ich aber jeden Bug den ich irgendwo finde, in englischer Sprache wohlgemerkt, in Bugzilla oder sonst wo melden würden, sollte ich aus rein "technischer Qualtität" für jeden dieser Fehler einen Testcase bauen und diesen über "Jahre" stehen lassen, damit die Entwickler eine Chance haben diesen Fall nachzustellen.

Ob ich für sowas Lust habe, lasse ich hier offen...
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 15:42
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Bevor du einen Bug meldest, solltest du erst einmal schauen, ob dieser nicht bereits gemeldet wurde. Ein Beispiel ist nicht immer nötig, eine Beschreibung zum Nachvollziehen des Bugs aber meist sinnvoll. Erstere kannst du auch einfach als Anhang an den Bug-Report anhängen. Und wenn dir an der Beseitigung dieses Bugs etwas liegt, kann man sich auch mal diese Mühe machen.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 15:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 8
myCSS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sorry, aber ich kann das immer nicht verstehen!

Also ich bin mal wieder total begeistert!

Da eröffnet man einen Thread, um ehrliche Meinungen zu einem bestimmten Thema zu erhalten. Ok, ich habe Meinungen erhalten, nehme mir diese auch zu Herzen und werde mein Denken bezüglich der Browserfrage ein wenig ändern bzw. erweitern. Was mir dennoch ein wenig übel aufstößt sind Randkommentare, welche ich immer lesen muss, in unterschiedlichen Foren, zu unterschiedlichen Themen.

Zitat:
Wenn dir das zuviel ist, dann solltest du dich mit etwas anderem als Webdesign beschäftigen.
Was sollen derartige Kommentare?
Ich hatte vor drei Jahren einen Autounfall, welchen ich durch Unaufmerksamkeit und letztlich auch eigene Blödheit selbst verursacht habe. Soll ich jetzt das Autofahren gleich ganz sein lassen, weil ich mich scheinbar nicht ausreichend damit auseinandersetze oder Fehler mache?

Es ist nur ein Eindruck bzw. eine These, aber ich habe seit längerem die folgende Vermutung.

Das Thema Computer, insbesondere das Thema Internet und Webdesign ist ja in den letzten Jahren zu einer Art "Volkssport" mutiert. Geht man nur wenige Jahre zurück in die Vergangenheit, stellt man fest, dass nur wenige Privatpersonen eine eigene Webseite betrieben haben. Es war damals eigentlich denen vorbehalten, die sich halt frühzeitig mit der Materie auseinandergesetzt haben, die schon damals das nötige technsiche Know How hatten. Plötzlich kann nahezu jeder eine eigene Webseite betreiben. ISPs hauen nicht selten ein kleines aber feines Webhostingpaket zu ihren DSL-Produkten hinzu, wenn dem nicht so ist, gibt es das ganz auch für schmales Geld bei einem anderen Webhoster.
Was ich damit sagen will: Auf einmal hat jeder die Möglichkeit seine eigene Page ins Leben zu rufen, auch wenn er vorerst keine Ahnung von der technischen Umsetzung besitzt. Vermutlich ist dies auch der Grund, warum Homepagebaukästen und Websitebuilder wie Pilze aus dem Boden schießen.
Der prollige Autoschrauber von nebenan, die sexy Krankenschwester aus Hausnummer 4 und Die Wurstwarenfachverkäuferin vom EDEKA um die Ecke: Alle präsentieren, mehr oder minder professionell, ihre eigene Webseite im Netz.
Ich glaube, dass genau diese Tatsache vielen professionellen Webmastern und Internetprofis zu schaffen macht. Plötzlich greifen vermeidlich unwissende Amateure in eine Materie ein, von der sie doch eigentlich absolut keinen Schimmer haben. Nun stellt sich also die Frage: Wie distanziere ich mich als Webprofi vom Fußvolk? Die Antwort scheinen viele in der überheblichen und abwertenden Stellungnahme zu Amateurfragen und Amateurproblemen zu finden. Es macht doch tierisch Spaß, unterschwellig aber gezielt, den "Wannabes" aufzuzeigen, dass sie letztlich gar nichts können.
Man hat das Gefühl, Euch wäre Computerwissen in die Wiege gelegt wurden. Eure ersten praktischen Computererfahrungen habt Ihr natürlich an einem Mac, mindestens jedoch an einem Linux-System erworben, da Euch schon damals klar war, dass Windows zu viel Schwächen hat und letztlich auch zu primitiv in der Anwendung ist. Ihr müsst scheinbar bei der Erstellung normaler Textdokumenten darauf achten, dass Ihr keine Tags verwendet, denn Quelltexte und Skriptsprachen sind in Euren Köpfen derartig fest verankert wie die Relativitätstheorie im Kopf von Albert Einstein.

Jetzt mal im Ernst: Muss das sein?
Ist es wirklich nicht möglich, auf humane und adäquate Art und Weise Erklärung und Hilfestellungen zu bieten? Mir ist schon klar, dass es hier, auch in anderen Foren, eine Vielzahl an Menschen gibt, die weitaus mehr Erfahrungen und mehr Wissen als ich besitzen. Vielleicht kommen ja Neulinge auch in Foren um sich weiterzuentwickeln, um sich Fachwissen anzueignen.
__________________
==================================
CSS = Pimp my Site
==================================
W3C-Valides HTML- und XHTML-Grundgerüst:
http://www.drahnsworld.de/onlinetools/
==================================
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 15:49
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
Wenn eine kleine Privatperson (meine Wenigkeit) einen Bug meldet, könnte eine Lösung eventuell entwickelt werden.
Dass du das kannst, ist ja gerade der Sinn und Zweck

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
Wenn ich aber jeden Bug den ich irgendwo finde, in englischer Sprache wohlgemerkt, in Bugzilla oder sonst wo melden würden, sollte ich aus rein "technischer Qualtität" für jeden dieser Fehler einen Testcase bauen und diesen über "Jahre" stehen lassen, damit die Entwickler eine Chance haben diesen Fall nachzustellen.
Klar, dass du nicht für jeden Fehler einen Eintrag machen musst. Aber wenn dir ein Fehler als besonders wichtig erscheint, vor allem auch für andere, dann sollte man schon von dir erwarten können, dich zu informieren und notfalls zu handeln.

Als ich vor ein paar jahren mit dem Testen von Nightlys, Weeklys undwasauchimmer es gibt angefangen habe, hab ich auch die Verantwortung von mir abgeschoben, aber ich hab festgestellt, wenn ich mich drum kümmere, kann ich das relativ gut. So sind schon ein paar Bugs entdeckt und auch behoben worden.

Nebenbei: die meisten Bugtracker erlauben dir, Anhänge beizufügen, du musst also nicht irgendwo im WWW ein Testszenario stehen lassen.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 16:48
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von myCSS Beitrag anzeigen
... Was mir dennoch ein wenig übel aufstößt sind Randkommentare, ...
Zitat:
Zitat von laborix
Wenn dir das zuviel ist, dann solltest du dich mit etwas anderem als Webdesign beschäftigen.
Was sollen derartige Kommentare? ...
Bin grad in "Kampfstimmung"...

Zitat:
Zitat von myCSS Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass es noch immer (leider) eine Vielzahl an IE6-Nutzern gibt, diese sind mir allerdings inzwischen ein wenig egal.
Gegenfrage: 80% (International) nutzen IE. Ist "egal" hier die richtige Definition um eine exakt formulierte Antwort zu erhalten?

Sorry, wenn dir das aufstößt, leider schreibe ich allzu oft aus dem Bauch heraus. Allerdings sollte man dann bei "ist mir egal" auch damit rechnen keine "fachlich hochinformative Qualitätsantworten" zu bekommen.

Zu der anderen Geschichte, "ja" ich suche viel in Bugzilla, "ja" ich habe schon Fehler gemeldet (Opera 7.x und Safari 3.x) und auch schon Testcases gebaut. Allerdings scheint mir es so, das ich der einzigste bin, der dieses Manko in FF nicht gut findet (oder alle anderen warten bis ich es tue, TEAM = "[t]oll [e]in [a]nderer [m]achts").

Werde darüber nachdenken
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 17:25
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
Zu der anderen Geschichte, "ja" ich suche viel in Bugzilla, "ja" ich habe schon Fehler gemeldet (Opera 7.x und Safari 3.x) und auch schon Testcases gebaut. Allerdings scheint mir es so, das ich der einzigste bin, der dieses Manko in FF nicht gut findet (oder alle anderen warten bis ich es tue, TEAM = "[t]oll [e]in [a]nderer [m]achts").
Der einzige? Nein, sicher nicht, aber es ist schon verständlich, das dieses Gefühl bei so großen Produkten entsteht.

Ach ja, "there's no I in Team, however, there's a M and an E"
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 17:38
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von myCSS Beitrag anzeigen
Was mir dennoch ein wenig übel aufstößt sind Randkommentare, welche ich immer lesen muss, in unterschiedlichen Foren, zu unterschiedlichen Themen.

Jetzt mal im Ernst: Muss das sein?
Ist es wirklich nicht möglich, auf humane und adäquate Art und Weise Erklärung und Hilfestellungen zu bieten? Mir ist schon klar, dass es hier, auch in anderen Foren, eine Vielzahl an Menschen gibt, die weitaus mehr Erfahrungen und mehr Wissen als ich besitzen. Vielleicht kommen ja Neulinge auch in Foren um sich weiterzuentwickeln, um sich Fachwissen anzueignen.
du kannst sicher sein das es hier niemand wirklich böse meint.

Zitat:
Zitat von myCSS:
Ich weiß, dass es noch immer (leider) eine Vielzahl an IE6-Nutzern gibt, diese sind mir allerdings inzwischen ein wenig egal.
Mit diesem Satz hast du allerdings den vermeintlich abfälligen Kommentar ein wenig herausgefordert.
Den meisten hier ist es ein Anliegen ihre HP's möglichst allen zugänglich zu machen, dazu gehören selbstverständlich auch IE6-Nutzer, deshalb kann dem einen oder anderen schon mal bei so einer Bemerkung der Kamm ein wenig schwellen.

Wenn du was lernen willst bist du hier im Forum imho bestens aufgehoben, du darfst dann aber nicht jede flapsige Bemerkung gleich auf die Goldwaage legen (hab ich mir hier auch ganz schnell abgewöhnt ).

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sieht eine Webseite in verschiedenen Browsern aus TreasureZone Grafik, Design, Typografie 5 18.05.2010 19:52
Justieren zur korrekten Darstellung in allen Browsern Jonas* (X)HTML 5 25.01.2010 21:21
CSS in verschiedenen Browsern klausschwaben CSS 1 29.07.2008 15:04
Schriftunterschiede in verschiedenen Browsern gh23 CSS 1 28.01.2008 22:17
Webseite mit verschiedenen Browsern testen MJA Offtopic 4 22.12.2006 10:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.