zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Fuss

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 17:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 7
kosovafan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fuss

Guten Tag,


ich bin gerade dabei ein wenig mit CSS herum zu spielen. Bisher habe ich meine Seite immer zentral bei 800px gehalten. Ich wollte mich mal ein wenig entwickeln und probiere es gerade einmal mit einer kompletten Seite.

Die Testseite: Silvio Siefke
Die CSS Datei: http://m58s08.vlinux.de/test/code/style.css

Der Footer ist hierbei das Problem. Er soll immer über der Statusleiste hängen. Jetzt hängt aber der "Banner" unter dem Ticker und der Text steht direkt unten am Menu.

Hat jemand Rat wo der Wurm begaben ist? Würde mich freuen!

Gruß
Silvio
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 17:56
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

gibst du dem footer clear:both rutscht er nach unten.

Nimmst du ihm auch noch height weg, paßt das Wort Footer sogar in ihn hinein.

Informier dich doch mal in der Faq über float/clear.

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 19:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 7
kosovafan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,


vielen Dank. Er geht aber nicht mehr über die gesamte untere Seite. Kann man das ausser mit width regeln?

Das height ist angegeben, weil es der Abschluss sein soll. Nur leider klappt das noch nicht so ganz. Jetzt geht er ja nicht mehr über die gesamte untere Seite.



MFG
Silvio
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 19:45
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

nein, nicht das ich wüßte. width mußt du ihm schon geben.

Gib #footer width:100%, dann geht er über die ganze Seite.

Statt height wird die Höhe für den #footer üblicherweise mit padding/margin geregelt.
Wenn nur Text drinstehen soll ist die Angabe der Höhe die schlechtere Wahl.

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 19:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn der Footer kein Float hätte, ginge er auch ohne Width über die gesamte Breite.
Wozu hat er Float?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 20:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 7
kosovafan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

stimmt ohne float geht er über die ganze seite. Wunderbar vielen Dank.

Eine Frage noch kann man das so positionieren, das der blaue Balken (footer)
immer über der Statusleiste des jeweiligen Explorers steht. Sollte mehr Text erscheinen kann man das scrollen lassen. Oder ist das nicht so toll?


MFG
Silvio
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 20:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich verstehe nicht wirklich, was du meinst, vermute aber, dass du FooterStickAlt suchst (FAQ Punkt 7).
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE6 kleine Lücke rechts in Kopf und Fuss hubspe CSS 3 01.12.2007 10:12
Layout: Dynamische Ränder + Kopf, Menü, Content, Fuss + Scrollbar sailing-alex CSS 2 08.02.2007 14:53
3 Spalten + Kopf + Fuss matthcon CSS 2 28.09.2006 12:01
Footer - aber auch wirklich immer am Fuß der Seite burzum CSS 2 28.06.2006 18:44
Fuss überdeckt rechte Spalte: Lösung gefunden! Savigny CSS 14 07.05.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.