zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden warum ist IE so ein querschläger???

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.06.2008, 00:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 372
Cu Chullain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard warum ist IE so ein querschläger???

Kann mir mal einer den Hintergrund zu IE sagen?
weshalb zeigt der Browser falsch gecodete Seiten irgendwie an, und warum zeigt er richtig gecodete Seiten falsch an?
weshalb erkennt er CSS eigenschaften die gar keine sind und weshalb hat er so viele bugs?
hat das einen grund oder sind die Progger einfach unfähig?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.06.2008, 00:22
Benutzerbild von Gack81
Der Anfänger
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 105
Gack81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich denke so viele köche verderben den brei ....

im W3C sitzen nunmal mehr als 3 parteien ...
vieleicht dürfen wir in ein paar jahren ohne hacks auskommen
sogar der ie8 hatt bei manchen sachen so seine problemchen ...
also kommt zeit kommt rat
__________________
Niveau ist keine Handcreme
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.06.2008, 01:11
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Die Programmierer des IE sind nicht unfähig, was die erste Beta zu Version 8 beweisen sollte.

Man hat nur den Fehler gemacht, nach Fertigstellung von Version 6 die Entwicklung Jahre lang auf Eis zulegen. Erst als alternative Browser den Markt eroberten (und Vista vor der Tür stand) wurde an Version 7 entwickelt, dieser enthielt aber nur wenige Problembehebungen. Er macht zwar vieles einfacher, ist aber für seine Zeit immernoch sehr unfähig.

Leider wird Version 8 nicht zwangsläufig besser. CSS 2.1 macht zwar enorme Fortschritte, das DOM dagegen kaum.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.

Geändert von gato (29.06.2008 um 01:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.06.2008, 12:50
Benutzerbild von Gack81
Der Anfänger
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 105
Gack81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

aber wenn mann die anderen browser gegenüberstellt wie firefox, opera und safari die ja nunmal dem ie einfach in die tasche packen zum ie ist am längsten auf dem markt und kann das wehnigste dazu kommt noch die sicherheit ...
also auch der ie8 hatt schon diverenzen beim pixelgenauen darstellen ist echt enttäuschend wenn mann mal die firmen geschichte von microsoft anschaut echt *lächerlich*

finde so langsam könnte es mal geschaft werden ... auf ein standart der darstellung doch auch der ie8 wird seine macken haben und somit werden wir immeriwder mit hacks arbeiten müssen ...
__________________
Niveau ist keine Handcreme
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.06.2008, 13:00
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Naja, DU darfst nicht vergessen:
Browser Software ist komplex. Überlege mal, mit wievielen Mime Typen das teil zurechtkommen soll. Plugins wie Adobe Reader, flash Player und blablub sollten ja auch integrierbar sein.
Standard soll man einhalten...
Da geht es nicht mehr, einfach alte Software zu erneuern, man muss nochmal von vorne ran. Je größer die Firma, desto länger die Entscheidungswege.

MS wird es sicher machen, ist nicht eine Frage des "ob", sondern eine Frage des "wann"....
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.06.2008, 13:21
Benutzerbild von Gack81
Der Anfänger
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 105
Gack81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von paracelsus Beitrag anzeigen
Je größer die Firma, desto länger die Entscheidungswege.
Zitat:
Zitat von Gack81 Beitrag anzeigen

ich denke so viele köche verderben den brei ....


ps.: FINALE ^^
__________________
Niveau ist keine Handcreme
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.