zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Background-Grafiken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.04.2008, 17:22
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard Background-Grafiken

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Programm, mit dem ich auch mal aufwändigere Hintergrundgrafiken gestallten kann, die dann im Browser nicht kacheln.
Es gibt da ja viele schicke sachen im Web, mit allerhand schnickschnack von einfachen Reliefs bis hin zu aufwändigen Zwiebelmustern u.ä. Gibts da spezielle Programme (ich verwende bisher eine uraltversion des Photoshop, die es mal zu meinem ersten Rechner dazu gab) oder kann ich einfach nicht mit dem ps umgehen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.04.2008, 17:28
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.834
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Oft ist es zweiteres.

Selbst mit Paint malen dir manche die Mona-Lise nach, aber ein Leie bekommt nicht mal einen schönen Kreis hin.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.04.2008, 17:30
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Auch mit ps ist das immer noch Arbeit. Es gibt aber eine Menge (leider oft sehr teurer) Plugins, die allerhand generieren können.
Die Suche im großen G bringt unmengen an Tageslicht, wie soll sich da einer Entscheiden?

Geh mal die Photoshop Foren durch. Da wird Dir sicher eher geholfen.
Wo ich mich gerne umsehe:
PSD-Tutorials.de - Bildbearbeitung - Photoshop - Flash - Cinema4D - InDesign - Fotografie
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.04.2008, 20:39
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke für den Tipp Paracelus. Hab schon einiges dort gefunden.

Zitat:
Zitat von BlackHawk Beitrag anzeigen
Oft ist es zweiteres.
Warscheinlich ^^
Aber mit ein wenig Phantasie und Gedult braucht man nur den richtigen Anschubser
Stichwort "Verschiebungseffekt"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.07.2008, 07:49
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 36
star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Probiers mal bei Design-by-Design.de die helfen dir bei jedem problem bei photoshop

dort wird alles erklärt mit tutorials ( video ) etc.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.07.2008, 12:37
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Idstein
Beiträge: 77
Basti82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dazu würde ich nochmal nach "pattern" suchen! dann hast du erstmal ein paar Beispiele!
Vielleicht findest du dabei ein Hintergrund den du verwenden kannst!
__________________
TYPO3,XHTML,CSS - TIPPS - ANLEITUNGEN - NEWS

http://blog.ingeniumdesign.de/ http://www.ingeniumdesign.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
pattern

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inline Listenelement wird nicht richtig im background befüllt SteveB CSS 3 28.04.2011 20:41
Problem mit CSS Style flo007 CSS 3 25.01.2009 17:08
Float-Reihenfolge? wolf1985 CSS 0 21.08.2008 01:35
Float - Probleme wolf1985 CSS 5 19.08.2008 08:14
Mozilla zeigt DIV zu oft an cracki CSS 6 09.03.2008 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.